Patricia Strunk Kristallblut (Inagi 2)

Inhaltsangabe zu „Kristallblut (Inagi 2)“ von Patricia Strunk

Eine Insel, die aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ein versklavtes Volk, das um seine Freiheit kämpft. Eine vom Aussterben bedrohte Art, in deren Blut die Zukunft liegt. Siegesgewiss bricht die goharische Armee ins Zentrum Inagis auf, um die gefürchteten Drachen endlich zu vernichten – nicht ahnend, dass Kanhiro zur selben Zeit die Inagiri zur Rebellion aufstachelt. Die Kämpfe gegen die Echsen fordern immer höheren Blutzoll. Ishira, die gezwungen wird, ihre Gabe für die Gohari einzusetzen, bangt um das Leben ihres Bruders. Doch nicht nur um seines, denn ihr Herz beginnt sich gegen ihren Willen Yaren zuzuwenden. Eine schockierende Entdeckung lässt Ishira an sich selbst verzweifeln und zu allem Überfluss droht ihr auch noch die Kontrolle über ihre Kräfte zu entgleiten. „Liest sich atemberaubend gut runter.“ A.I.S. "Die magische Fortsetzung der Geschichte um Ishira, Yaren und Kanhiro." Anna Spies Band I der Trilogie, 'Kristalladern', ist ebenfalls bei Amazon erhältlich.

Und es bleibt weiterhin spannend - einfach zauberhaft!

— AntoniaGuender-Freytag

Temporeiche Fortsetzung mit unglaublich spannender Geschichte.

— Bambi-Nini
  • Leserunde zu "Kristallblut (Inagi 2)" von Patricia Strunk

Kristallblut (Inagi 2)

IshiraInagi

INAGI Eine Insel, die aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ein versklavtes Volk, das um seine Freiheit kämpft. Eine vom Aussterben bedrohte Art, in deren Blut die Zukunft liegt. Liebe LovelyBooks-Leser, ich lade euch herzlich zur Leserunde meines neuen Romans Kristallblut, Teil 2 der Inagi-Reihe ein. Begleitet Ishira auf ihrer gefahrvollen Reise ins Innere Inagis, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch die Zukunft ihrer Heimat verändern wird! Siegesgewiss bricht die goharische Armee ins Zentrum Inagis auf, um die gefürchteten Drachen endlich zu vernichten – nicht ahnend, dass Kanhiro zur selben Zeit die Inagiri zur Rebellion aufstachelt. Die Kämpfe gegen die Echsen fordern immer höheren Blutzoll. Ishira, die gezwungen wird, ihre Gabe für die Gohari einzusetzen, bangt um das Leben ihres Bruders. Doch nicht nur um seines, denn ihr Herz beginnt sich gegen ihren Willen Yaren zuzuwenden. Eine schockierende Entdeckung lässt Ishira an sich selbst verzweifeln und zu allem Überfluss droht ihr auch noch die Kontrolle über ihre Kräfte zu entgleiten. Zur Leseprobe beim Amazon Ich vergebe für diese Leserunde 5 eBook-Exemplare des Romans im Wunschformat (.mobi, .epub oder .pdf).* *Da ich die Bücher per eMail versende, benötige ich die Mailadresse der Gewinner. Diese verpflichten sich im Gegenzug für das eBook, eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu schreiben. Ihr solltet Band I gelesen haben, da ihr sonst nicht in die Geschichte hineinkommt! Wenn ihr mehr über mich und meine Bücher wissen möchtet, besucht mich auf meinem Blog: http://inagidasbuch.wordpress.com/ Ich freue mich auf eure Bewerbungen und meine erste Leserunde! Herzliche Grüße, Patricia P.S. Ich bin vom 03.-12. Juli in Island und suche dort nach Feen, Trollen und Drachen, also bitte nicht wundern, wenn ich eure Fragen nicht sofort beanworte!

• Steigerung zu Teil 1: noch mehr Spannung, tempo- und ereignisreiche Story

Kristallblut (Inagi 2)

Bambi-Nini

01. July 2014 um 12:31

- Bei Kristallblut handelt es sich um den zweiten Teil der Inagi Reihe, daher sind inhaltliche Spoiler in Bezug auf den Vorgänger Kristalladern möglich - Die goharische Armee befindet sich auf einem Kriegszug gegen die Drachen, die immer wieder Dörfer angreifen und dabei Menschen töten. Ishira muss die Männer begleiten, da durch ihre Gabe, die Energie der Drachen zu spüren, eine frühzeitige Warnung erhofft wird. Doch die zahlreichen Verluste kann sie dadurch nicht verhindern. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, in dem sich Ishira immer öfter fragt, für welche Seite ihr Herz eigentlich schlägt... Kristallblut setzt nahtlos an den Vorgänger Kristalladern an. Wer diesen nicht kennt, wird es schwer haben, in die Geschichte hineinzufinden, denn langwierige Rückblicke und Zusammenfassungen gibt es nicht. In die Gedanken und Gespräche der Figuren eingeflochten, gibt es zwar ein paar kurze Verweise und Erinnerungsstützen, die vollständige vorherige Handlung erfassen lässt sich daraus aber nicht. Während in Kristallblut die Handlung langsam aufgebaut wird und nach und nach Fragen aufkommen, geht es nun mit deutliche mehr Tempo los. Nicht nur durch die regelmäßigen Angriffe der Drachen überschlagen sich die Ereignisse, auch in Ishiras Innerem wütetet es, nachdem die ersten Geheimnisse gelüftet werden. Patricia Strunk behält die Erzählperspektive bei: Abwechselnd wird das Geschehen mit Fokus auf Ishira, Yaren und Kanhiro betrachtet, wobei letzterer erst im späteren Verlauf der Handlung auftaucht. Dabei war ich froh, dass diese Passagen meist nicht allzu lang waren. Zwar ist die Handlung um die zurückgebliebenen Dorfbewohner ebenso spannend und ein Teil des Inselgeschehens, aber die Dramatik um Ishira und Yaren hat mich viel mehr in ihren Bann gezogen, sodass ich besonders diese Abschnitte mit großen Interesse verfolgt habe. Nachdem man bereits in Kristallblut das Gefühl hatte, dass die zwei sich aufgrund ihrer erzwungenen Gemeinschaft verändern, wird dies nun ein zentraler Aspekt der Geschichte und die inneren Kämpfe sind ebenso fesselnd geschrieben, die wie detailliert ausgearbeiteten Schlachten gegen die vermeintlichen Ungeheuer, in denen eine Menge Blut fließt und so mancher Knochen bricht – Dank bildhaftem Schreibstil gut vorstellbar und dadurch stellenweise auch mal etwas eklig. Als mittlerer Teil einer Trilogie ist das Ende wieder sehr offen. Einige Fragen sind geklärt, ein paar neue aufgeworfen und man hat bereits eine ungefähre Vorstellung, was die Figuren als nächstes vorhaben. Nun heißt es warten und neugierig bleiben auf das große Finale. Patricia Strunk baut ihre fantastische Welt weiter aus – je weiter die Figuren vordringen, desto komplexer wird Landschaft und Geschichte von Inagi. Aber auch in der Spannung gibt es eine deutliche Steigerung und die Entwicklung der Figuren ist sehr anschaulich geschildert. Eine tolle Fantasygeschichte für alle, die sich gern in fremde Welten begeben und ein wenig Blut vertragen können.