Cover des Buches Nixenherz (ISBN: 9783746006239)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Nixenherz von Patricia Strunk

Die Nixe kehrt zurück

von cecilyherondale9 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr schöner erster Band.

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 6 Jahren
Ich rezensiere das Buch "Nixenherz" von Patricia Strunk.

Cover:
Auf dem Cover, welches in Blautönen gehalten ist, sieht man eine Nixe mit Fischschwanz, welche unter der Wasseroberfläche treibt.

Inhalt und Klappentext:
"Ich habe Angst, aber nicht vor ihm, sondern vor dem, was seine Berührung in mir auslöst, obwohl ich weiß, dass seine Zärtlichkeit nicht mir gilt. Wie könnte Aslard etwas für mich empfinden - das Geschöpf, das seine große Liebe verzehrt hat?"

Die Flussnixe Yrssa, im Körper eines Menschenmädchens gestrandet und aller Magie beraubt, ist entschlossen, ihr Herz von dem verräterischen König zurückzuholen, der es ihr ein Vierteljahrhundert zuvor aus der Brust geschnitten hat. Doch dabei kommen ihr nicht nur dessen Sohn und die Gefühle des ertrunkenen Mädchens in die Quere, sondern auch eine Hexe, die schon lange nach Yrssas Magie trachtet und nicht einmal davor zurückschreckt, sich der Seelen der Toten zu bedienen, um zu bekommen, was sie will.

Das Buch ist sehr spannend, fesselnd und auch flüssig geschrieben. Es ist in der Ich-Perpektive aus der Sicht von der Nixe Yrssa geschrieben, welche die Hauptperson des Buches ist. Die Autorin versteht es, nicht sofort mit den Fakten auf den Leser einzustürmen, sodass man sich gut zurechtfindet. Die Geschichte ist sehr bewegend und man hat das Gefühl, die Personen wirklich zu kennen. Das Ende ist offen, aber trotzdem ist die Geschichte eine abgeschlossene Handlung.Ich freue mich schon auf den zweiten Band und erwarte sehnsüchtig das erscheinen davon im Herbst 2019. Ich empfehle das Buch weiter und gebe 4 2/3 Sterne