Cover des Buches Nixenherz (ISBN: 9783746006239)
winniehexs avatar
Rezension zu Nixenherz von Patricia Strunk

Super Story, eine totale Überraschung

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Yrssa ist eine verliebte Flussnixe, ihr Herz gehört Ronan. Aber dieser hatte keine guten Absichten mit ihr, er wollte nur ihre Macht und Magie haben, nachdem er ihr das genommen hat ist sie „gestorben“. Fast zur gleichen Zeit stirbt die Tochter des Dorfs Schmiedes, in ihm wacht Yrssa auf. Ihre Erinnerung an das vergangene Leben ist aber noch da, so wie auch die Gefühle des Menschenmädchens. Was Sie sehr erschreckend findet ist, dass das geschehene bereits 25 Jahren vergangen ist. Aber ihr Kampfgeist ist immer noch da und Sie will ihr altes Leben wiederhaben, was aber Yrssa vergisst ist, dass auch eine Menschenfrau ein Herz hat was Sie verlieren kann und das ausgerechnet in den Sohn ihres Exs!

Was für ein Buch, eine unglaubliche Geschichte…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dieses fantastische Buch durfte ich in einer Leserunde miterleben und bin noch immer geflasht davon. Denn das Setting ist echt unglaublich großartig beschrieben. Durch die Spannungskurve kommt man kaum zum Luft holen, da man sofort wissen will wie es weitergeht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Yrssa erzählt, man kann richtig mitleiden denn Sie hat ja auch noch die Menschlichkeit (Gefühle, Erinnerungen etc.) von dem Mädchen Ningal in sich. Man ist gefesselt von dem Werdegang und dann auch noch vom dem doch überraschenden Ende.

Ein Buch, was eigentlich jeder Fantasy Leser gelesen haben sollte! Von mir gibt es daher 5 Sternen (wenn es mehr gäbe, dann mehr)