Mulgheta

Mulgheta

Inhaltsangabe zu "Mulgheta"

Mulgheta – Ein Tag im Leben eines blinden Fußballspielers

Mulgheta ist nicht nur Fußballspieler, sondern auch Fitnesstrainer und Masseur. Vor allem aber Lebenskünstler. Wir begleiten Mulgheta durch einen für ihn ganz gewöhnlichen Tag. Wir ertasten mit ihm die Braille-Schrift, hören das Blindenleitsystem der Ampel, schmecken die saftigen Tomaten und erschnüffeln den muffelnden Mülleimer. Die bildende Künstlerin und Bilderbuchillustratorin Patricia Thoma »eröffnet« uns mit ihrem Bilderbuch einen neuen erfrischenden Einblick in unsere scheinbar so bekannte Umgebung.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.09.2017