Patricia Vonier Lichtgefährten

Inhaltsangabe zu „Lichtgefährten“ von Patricia Vonier

Heermeister Nimroel bringt Sara zurück in das verborgene Schloss des geheimnisvollen Königs Kimaldor. Sie ist überglücklich, endlich ihre so liebgewonnen, neuen Freunde wiederzusehen. Doch nicht jeder am Hof ist begeistert von Nimroels Rückkehr. Der finstere Hagen hat die Befehlsgewalt über den Ritterorden an sich gezogen und sinnt auf Rache, als Nimroel seinen Platz als Großmeister wieder einnimmt. Und auch Sara hat gleich am ersten Abend eine unheimliche Begegnung: Nimroels Schutzengel Lucien geistert noch durch das Schloss, anstatt in den Himmel zurückzukehren. Hat er etwa Schuld auf sich geladen und droht zu fallen? Und warum zeigt der eiskalte Engel Interesse an Sara? Als dann auch noch ein dubioser Mönch auftaucht, der die Ritter vor einem verheerenden Angriff warnen will, weiß Sara endgültig, dass ihre Berufung zur Lichtgefährtin König Kimaldors durchaus gefährlich sein kann. Und in dieser Situation gerät sie auch noch mit Nimroel aneinander, der dem irren Mönch keinen Glauben schenken will. Sara hasst es, sich mit dem blonden Hünen zu streiten. Die Freundschaft der beiden ist tief. Oder ist es am Ende gar ... Liebe?

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Ein wirklich tolles Buch. Nur das Ende lässt mich ratlos zurück. Vorsicht, scheint auch wieder eine Triologie zu sein.

lexana

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie