KristinSchoellkopf

vor 1 Jahr

Ich habe mein Rezensionsexemplar von Patricia Vonier geschenkt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle, ich habe mich sehr gefreut! Das Cover der "Lichtgefährten" hat mich schon beim ersten Band fasziniert und die Idee, "nur" die Hintergrundfarbe zu variieren finde ich brillant, da ich zu oft vor Reihen sitze, von welchen ich nicht weiß, dass sie zusammengehören. Die Geschichte hat mich, wie schon in Band I, gepackt! Ich habe den Roman gestern Abend bekommen und heute Nacht zu Ende gelesen, weil ich auf der einen Seite so gespannt war und auf der anderen Seite keine Ruhe gefunden hätte, ohne das Ende erfahren zu haben. Also: Stellt Euch auf eine Nachtschicht ein, wenn Ihr Euch das Buch kauft ;). Was ich an der "Lichtgefährten"-Saga so toll finde, ist der Abstand zur Realität, obwohl der Leser (besonders in Band I) noch mit ihr in Berührung kommt. Sobald ich das Buch aufgeschlagen hatte, hatte ich alles um mich vergessen und es ging nur noch um die Protagonisten und die fantastische Welt, welche Patricia Vonier erschaffen hat. Sara ist mein absoluter Lieblingscharakter, da sie sowohl Humor hat, als auch sehr gut ihren Willen durchsetzen kann. (Ich liebe es, wenn Protagonisten störrisch sind, mit ihnen kann ich mich dann noch besser identifizieren ;)). Auch die besondere Chemie zwischen ihr und Nimroel ist beeindruckend, da sie sich einerseits ankündigt und andererseits dennoch überrascht. Patricia Voniers Schreibstil hat sehr dazu beigetragen, dass ich diesen Roman so schnell lesen konnte. Sie schreibt flüssig, dennoch ausgeschmückt und bildhaft. Ich konnte mir auch die Schauplätze lebhaft vorstellen, da sie eine besondere Art hat, diese zu beschreiben. Mehr möchte ich allerdings nicht verraten, lasst Euch überraschen! :) Doch was hat das alles mit "Verrat" zu tun? Dies möchte ich Euch noch nicht verraten, kann aber sagen, dass dieses eine Wort sich wie ein Schleier über den Roman zieht und eine zentrale Rolle spielt.

Autor: Patricia Vonier
Buch: Lichtgefährten: Verrat (Lichtgefährten Saga 2)