Cover des Buches Lichtgefährten: Verrat (Lichtgefährten Saga 2) (ISBN: B01NA85L7Z)
anra1993s avatar
Rezension zu Lichtgefährten: Verrat (Lichtgefährten Saga 2) von Patricia Vonier

Humorvoll geht es weiter

von anra1993 vor 7 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 7 Jahren

Ich durfte bereits den ersten Band der Reihe lesen und habe mich umso mehr gefreut, dass ich auch den zweiten band lesen durfte. Die Autorin hat, wie bereits beim ersten Teil beschrieben, einen flüssigen Schreibstil, der mit viel Humor gespickt ist.
Die Charaktere konnten mich wieder in ihren Bann ziehen. Sie haben so viel Charme und Witz, dass man sie einfach nur gernhaben muss. Mir gefällt wirklich gut, mit wie viel Liebe die Autorin diese gestaltet hat. Ich hatte auch dieses Mal keine Probleme dabei, sie auseinander zu halten, obwohl es ziemlich viele sind.
Leider muss ich gestehen, dass sich der zweite Teil für mich teilweise ziemlich gezogen hat. Es gab Stellen an denen sich die Autorin mit viel zu vielen Erzählungen aufgehalten hatte. Wiederum gab es andere Stellen, die mich voll und ganz in ihren Bann ziehen konnten. Die mich gefesselt hatten. Spannungsmäßig bin ich daher gemischter Meinung.
Allem in allem hat mir der Teil trotzdem gut gefallen und ich kann ohne schlechtes Gewissen 4 Sterne vergeben.