Liebe Leser,

mein Debütroman "Lichtgefährten - Zusammenkunft" ist vor wenigen Tagen erschienen und ich möchte euch sehr gerne zu meiner Leserunde einladen. Hierfür stelle ich 5 gedruckte Taschenbücher und 20 eBooks (mobi) zur Verfügung.

Genre: Fantasy, Paranormal, Romantasy

Klappentext:

Sara fühlt sich so seltsam wie nie zuvor, nachdem sie mit dem geheimnisvollen König Kimaldor in der Dunkelheit zusammengestoßen war.
Ein König, der in der heutigen Zeit noch von einem Ritterorden beschützt wird? Und was war das für ein gleißend helles Licht? Halluzinationen?
Vielleicht ist es doch besser, sich von den beiden Rittern zu einem Arzt bringen zu lassen.
Der junge Knappe Marc ist sehr freundlich zu Sara. Doch Heermeister Nimroel lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.
Feindselig blickt der blonde Ritter sie mit seinen eisblauen Augen an. Fast so, als würde er sie persönlich hassen.
Im Schloss angekommen fühlt sich Sara zu König Kimaldor stark hingezogen, obwohl sie doch eigentlich ihren Mann Eric liebt.
Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Ist der mysteriöse König Kimaldor überhaupt ein normaler Mensch?
Und welches Geheimnis verbirgt Heermeister Nimroel, der ohne ein Wort in den Wald verschwunden ist?
Als Sara dann auch in ihrem Zuhause von unheilvollen Visionen geplagt wird, ist ihr eines völlig klar:
Ihr Leben wird niemals mehr so sein, wie es war …

Wenn euch das Thema meines Buches anspricht und ihr gerne mitlesen wollt, dann beantwortet meine Frage:

Was muss dir ein Fantasy Buch bieten, damit es dir gefällt und was magst du als Leser überhaupt nicht?

Voraussetzung für die Buchverlosung ist natürlich das Verfassen einer Rezension hier auf LovelyBooks und Amazon und die aktive Teilnahme an der Leserunde. Zeitraum circa 22. November bis 07. Dezember.

Ende der Bewerbungsfrist: 18. November

Bitte gebt auch an, ob ihr euch für Print oder Digital oder auch beides bewerbt. Wer beim Taschenbuch nicht zum Zug kommt, hat die Chance auf ein eBook.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf eine unterhaltsame Leserunde.

Autor: Patricia Vonier
Buch: Lichtgefährten - Zusammenkunft

rena1968

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mach ich mal den Anfang :)
Also die Leseprobe hört sich schon mal super an ,und macht mich neugierig.
Ich lese gerne Fantasy in verschiedenen Facetten...

Was ein gutes Fantasy Buch ausmacht bzw mir bieten muß ?

Auf jeden Fall Spannung ,sympatische Protas,
dann halt etwas Mystisches ,gerne auch eine Lovestory und auf jeden fall eine Handlung.
Was es nicht haben darf?

Das es langweilig ist ,die Fantasy zu kurz kommt ,und sich zieht wie kaugummi ,also so extrem in die länge gezogen .aber das trifft auf jedes Buch zu ;)

Am liebsten würde ich ein Printexemplar lesen , (habe gerne ein richtiges Buch in der Hand )
aber zur Not ich habe auch noch einen Kindle..

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was muss dir ein Fantasy Buch bieten, damit es dir gefällt?

Eine spannende Story, unvorhersehbare Wendungen. Happy End. Figuren die glaubwürdig sind und eine Entwicklung durchlaufen. Gerne eine zarte Lovestory.

und was magst du als Leser überhaupt nicht?

Schwarz-Weiß-Malerei bei den Charakteren. "Nur gut" und "nur böse" langweilen mich. Abdriften in Klisches.

Würde gerne mitlesen! Gerne Buch. Und das mobi müsste ich mir irgendwie in ein epub umwandeln, gerüchteweise geht das ja auch.

Kapitel 1-4
@AmberStClair

Hallo Amber, freut mich, dass du einen guten Start in das Buch hattest. Viel Spaß weiterhin ;-)

Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

Nimi mochte ich von Anfang an, das geheimnisvolle was er an sich hat ist einfach faszinierend.
Ich bin so verdammt neugierig was der König ist. Ich denke mal er hat oder ist was ganz besonderes. Aber was????

Beitrag einblenden

Ich finde das Buch noch immer sehr spannend und bin so verdammt gespannt wie die Zusammenhänge sind. Warum Sara überhaupt da ist
Patricis du läßt einen ja ziemlich zappeln und machst es so verdammt Geheimnisvoll.

@AmberStClair

Ja natürlich, das ist doch die Hauptaufgabe von uns Autoren ;-) Ich persönlich mag Bücher weniger, wo einem auf den ersten paar Seiten schon alles auf dem Silbertablett präsentiert wird. Im Laufe dieses Bandes erfährt man schon ziemlich viel, aber eben doch nicht alles, weil ich dieses "spannende Geheimnisvolle"-Konzept durch die ganze fünfbändige Saga ziehen will. Es werden sich immer Geheimnisse auflösen, aber auch neue zum Rätselraten entstehen.

Beitrag einblenden

Das finde ich gar nicht so schlecht das man nicht alles erfährt. Macht die Geschichte reizvoller und geheimnisvoller.
5 Bände. Das muß ich mir unbedingt merken. jedenfalls mir gefällt der ganze Schreibstil.
So liebe patricia, ab morgen werde ich mich nicht melden erst wenn ich das Buch zu Ende habe, da wir auch renovieren und zwar mein Bücherzimmer. Ich werde zwar am Abend etwas lesen und wenn ich fertig bin komme ich und berichte, oder Rezi ist dann fertig. Das du dann bescheid weißt.
LG

Gesamteindruck/Rezensionen

Das Buch war super und hat mir sehr gut gefallen.
Vielen lieben Dank das ich es lesen durfte. Bin echt gespannt wie das ganze weiter geht.

Meine Rezi:

Bei LB:

Bei Amazon:

Gesamteindruck/Rezensionen
@AmberStClair

Danke Amber, freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :-) Habe die ersten 50 Seiten des nächsten Buches schon überarbeitet und kann schon mal versprechen, dass es sehr spannend weitergeht...