dia78

vor 8 Monaten

Der Roman "Lichtgefährten - Zusammenkunft" ist der 1.Band der Lichtgefährten Saga von Patricia Vonier, welche bereits 2014 erschien. 2016 erschien die 2. Auflage des Buches.

Durch einen eher ungewöhnlichen Zusammenstoß zwischen Sara Melville und König Kimaldor von Bathory während eines Vortrages einer Benefizveranstaltung kommen dank verschiedener Personen namens Marc, Bear, Anni, Isa und Heermeister Nimroel die für Sara vorbestimmte Zukunft ans Licht.

Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Zeile weg in die neue Welt rund um Sara, König Kimaldor und Nimroel hineinzuziehen. Als einiges schreckliche ans Licht in Bezug auf Nimroel ans Licht kommt, muss ich gestehen, dass ich auch die eine oder andere Träne nicht zurückhalten konnte, denn man hatte tatsächlich das Gefühl, dass man das mit den Hauptbetroffenen erleben kann.
Sara Melville, erschien mir zu Beginn des Buches als ziemliche Chaotin, allerdings mit gutem Kern, welche versucht, als erstes immer den anderen gerecht zu werden und dann erst um sich selbst zu kümmern. Dadurch kommt es auch zu manchen komischen Situationen, welche einem normaler Weise nicht passieren könnten. Auch die Ehe zu Eric scheint sehr glücklich zu sein und was das wichtigste ist, sie scheinen sich wirklich zu vertrauen.
König Kimaldor, ein Witwer, scheint sehr nett und einfühlsam zu sein, welcher sich sehr gut um seine Kinder kümmert. Sein absoluter Seelenverwandter scheint allerdings Nimroel zu sein. Es scheint für mich von Anfang an so, als ob sie füreinander bis in den Tod gehen würden, um den Anderen zu retten oder zu unterstützen.
Nimroel, der Heerführer, scheint lange Zeit eine wichtige Information bezüglich seines Gesundheitszustandes zu verbergen und es scheint fast so, als ob er fest davon ausgeht, dass er diesen Weg bis zum Ende verfolgen muss.
Die Wortwahl und das Sprachmuster  haben viel zu der sehr guten Lesbarkeit des Buches beigetragen. Obwohl das Buch durch teilweise sehr lange Kapitel gekennzeichnet ist, liest es sich trotzdem sehr schnell und flüssig.

Ich persönlich freue mich schon auf den 2.Band der Lichtgefährten Saga, denn ich möchte unbedingt Sara auf ihrem neuen Weg begleiten, der alles andere als einfach zu werden scheint.

5 Sterne und eine 100%ige KAufempfehlung

Autor: Patricia Vonier