Patricia Vonier Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?“ von Patricia Vonier

Im Leben läuft nicht alles nach Plan … Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben. Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen? „Ich konnte mich komplett in Linas Welt hineinversetzen, ihren Schmerz, die Freude, Zerrissenheit sowie ihre Liebe spüren.“ – Nadine´s bunte Bücherwelt „Die Liebesgeschichte gefiel mir wahnsinnig gut, es war ergreifend, explosionsartig und gewaltig.“ – Buchblog Gedankenvielfalt „Eine spannende und mitreißende Geschichte mit facettenreichen Protagonisten und tollen Settings.“ – Samira von Zebrabooks Dieser Roman enthält wie bei Liebespaaren übliche, sinnliche Szenen.

Tolle Geschichte

— Losnl
Losnl

Sehr emotional und romantisch und spannend

— Danielabe
Danielabe

Sehr schöne Liebesgeschichte, die den Leser mit der Liebe auf den ersten Blick, sowie mit den damit verbundenen Hindernissen konfrontiert!

— Annabo
  • Leserunde zu "Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?" von Patricia Vonier

PatriciaVonier

PatriciaVonier

Hallo ihr Lieben, mein erster Liebesroman "Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?" ist im Mai erschienen und ich möchte euch sehr gerne zu meiner Leserunde einladen. Hierfür stelle ich 15 eBooks (epub/mobi) zur Verfügung. Genre: romantischer Liebesroman Klappentext: Im Leben läuft nicht alles nach Plan …Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben.Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen? (Der Liebesroman enthält erotische Szenen) Wenn euch das Thema meines Buches anspricht und ihr gerne mitlesen wollt, dann beantwortet meine Frage: Was löst bei dir Frühlingsgefühle aus? Voraussetzung für die Buchverlosung ist natürlich das Verfassen einer Rezension hier auf LovelyBooks und Amazon und die aktive Teilnahme an der Leserunde. Zeitraum circa 26. Juni bis 09. Juli. Ende der Bewerbungsfrist: 20. JuniIch freue mich auf eure Bewerbungen und auf eine unterhaltsame Leserunde.

• Tolle Geschichte

17. June 2017 um 10:57

InhaltEin romantisches Frühlingsmärchen für alle, die an das große Liebesglück glauben …„Lina hatte sich ihr Leben mit Mitte dreißig definitiv anders vorgestellt:Mit Ehemann und Kind in einem schicken Eigenheim, im Münchner Umland.Doch dank ihres untreuen Ex-Verlobten, lebt sie nun allein zur Untermiete bei solch einer Traumfamilie, anstatt eine eigene zu haben.Als die hübsche Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet.Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung.Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt.Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab.Schafft sie es doch, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?“MeinungIch hatte das große Glück, dieses Buch vor der Veröffentlichung lesen zu dürfen.Anfangs begegnete ich der Geschichte mit einiger Skepsis, denn „Liebesromane“ gibt es wie Sand am Meer und nur wenige haben es bisher geschafft mich zu überzeugen.Zunächst lernen wir Lina mit ihren Träumen und Wünschen, sowie der chaotischen Realität kennen.Sie ist mir von Anfang an sehr sympathisch, da ich mich mit ihr gut identifizieren kann.Auch Linas Freundin Nicci schlich sich mit ihrer offenen und frechen Art, sofort in mein Herz.Nachdem Lina bei einem Verkaufsgespräch einer Immobilie, auf den attraktiven Daniel trifft, war ich über sein Verhalten sehr verwundert.Er scheint sehr nett und aufgeschlossen zu sein, aber mich beschlich das Gefühl, das er auch noch eine andere Seite hat.Doch man fühlt direkt mit Lina, ihre Schmetterlinge im Bauch sind regelrecht tastbar, so kommt sie ins Schwärmen.Etwa zur Mitte des Buches dachte ich mir, okay Klischee erfüllt. Lina findet den Traumprinzen, heiratet, gründet eine Familie, was kann da noch passieren?Aber! Der Autorin Patricia Vonier gelang es durch unerwartete Wendungen und Ereignisse, mich eines besseren zu belehren.Mit Themen wie Freundschaft, Intrigen, Hoffnung, Wünsche und Liebe wird der Spannungsbogen aufs äußerste gedehnt, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.Der flüssige und locker leicht lesbare Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich konnte mich komplett in Linas Welt hineinversetzen, ihren Schmerz, die Freude, Zerrissenheit sowie ihre Liebe spüren.FazitDieses locker leichte, erotisch angehauchte und unterhaltsame Buch, konnte mich durchweg überzeugen.Ich bedanke mich recht herzlich für dieses Lesevergnügen und wünsche viel Erfolg.

• Locker leichte Liebesgeschichte

RosisBuechernest

RosisBuechernest

30. May 2017 um 22:43

Klappentext: Im Leben läuft nicht alles nach Plan …Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben.Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen? (Quelle: Amazon) Meine Meinung: Patricia Vonier hat es geschafft, dass ich beim Lesen dieses Buches die Schmetterlinge in meinem Buch fühlen konnte.  Ihr Roman beinhaltet pure Romantik, den perfekten Hauch von Kitsch und ist dabei wunderbar leicht.  Der Schreibstil ist angenehm flüssig und somit war es überhaupt nicht schwer in das Buch hinein zu tauchen. Schon auf den ersten Seiten holt sie den Leser ab und entführt ihn in die Welt von Lina und Daniel. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.  Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt, so das man sich richtig gut in sie hineinversetzen kann.  Ich muss zugeben, dass ich mir manche Szenen etwas mehr ausgeschmückt gewünscht hätte. Aber das schadetet der Geschichte an sich überhaupt nicht.  Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer leichten Liebesgeschichte für zwischendurch sucht.  Meine Wertung: ★★★★★

• Romantik pur

28. May 2017 um 20:36

Was für eine tolle romantische und emotionale Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut, sehr stimmig und tolle Farben. Die Einführung ins Geschehen ist gut und verständlich. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Gute Beschreibung der Charaktere und der Umgebung. Ich fand es spannend und interessant. Die Spannung steigert sich zum Ende hin. Ich konnte mich sehr gut in Lina hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin froh das es so endet. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Es lohnt sich zu lesen.

• Zeit - ist das, was am Ende zählt

abschuetze

abschuetze

28. May 2017 um 14:50

... diesen Satz fand ich ganz toll. Wie oft verschiebt man etwas auf später und dann? Ist die Zeit abgelaufen. Auch Lina soll jetzt leben und nach dem Glück suchen. Nicht warten, sondern es in die eigenen Hände nehmen. Die Flügel ausbreiten und alles hinter sich lassen, einen Neustart beginnen. Und am besten mit Daniel.Mit "Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan" ist der Autorin ein gefühlvoller Liebesroman mit Romantik pur gelungen. Aber wer da denkt, Liebe Freude, Eierkuchen ... der irrt. Lina kämpft mit sich, gegen Vorurteile und für ihre große Liebe. Doch wie im wahren Leben ... Irrungen, Wirrungen, Intrigen, Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Man weiß gar nicht, mit wem man am meisten mitfiebern soll. Fazit:Eine gelungene Story. Romantisch. Einfühlsam. Zum Träumen.Die Charaktere wurden klasse beschrieben. Ich habe sie alle geliebt. Na gut, alle bis auf wenige Ausnahmen. Der Schreibstil ... nun ja. An manch einer Stelle wurde die prickelnde Stimmung durch ... hm.  Ich will jetzt bestimmt nicht prüde sein, aber ich denke, weniger bildliche Ausdrucke in Bezug auf Linas erotischen Gefühle wären schöner gewesen. Wenn Niki eine derbe Wortwahl in Sachen Sex hat ... okay. Sie ist halt so ein 'schräger' Typ, genau wie Igor. Aber Lina? Sie ist anders.Nichtsdestotrotz, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Schöne Geschichte

MissBille

MissBille

27. May 2017 um 15:44

Romantik, tolle Kulisse und Liebe- all das zeigt das Cover. Lädt doch gleich zum Träumen ein.Der Klappentext ist interessant und macht neugierig.Eine Wohnungsbesichtigung. Unterschiedliche Ansichten. Ein Date. Eine Geschäftsreise. Eine Trennung? Oder doch ein Kampf um die Liebe?Die Protagonisten Lina und Daniel haben nicht nur unterschiedliche Ansichten, sondern sie sind es auch. Aber dadurch ergänzen sie sich.Sie wirken natürlich, sympathisch und authentisch.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Es hat Spaß gemacht Seite um Seite immer weiter in die Geschichte einzutauchen. Auch die Spannung ist durchweg vorhanden.Die Szenen, Schauplätze und Protagonisten wurden so beschrieben, dass es für den Leser ein leichtes ist, sich dies bildlich vorstellen zu können.Tiefgründigkeit, jede Menge Drama, Erotik, Humor Romantik und Liebe sind die Hauptbestandteile dieser Geschichte. Aber auch die Gefühle und Emotionen beim Leser werden angesprochen!Wer also eine liebevolle romantische und humorvolle Liebesgeschichte erleben will, ist hier absolut richtig.Kann sie euch gerne empfehlen! Hoffe, dass es mehr romantische Geschichten der Autorin geben wird.

• Komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

26. May 2017 um 11:28

Dieses Buch ist einfach toll ! Es spiegelt, so viel Liebe, Schmerz und Freundschaft wieder.Ich mag es von der Liebe überrumpelt zu werden, von der Freundschaft zweier unbekannter ergriffen zu werden. Das alles findet sich in diesem tollen Roman wieder. Er lässt einen hoffen und bangen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, so das ich sagen muss, dass die verrücktesten Bekanntschaften einen zum schmunzeln bringen können (auch wenn sie einen tollen Akzent haben ;) ).Ich bin froh das ich dieses Buch vor der Veröffentlichung Lesen durfte und wünsche der Autorin alles gute mit ihrem Werk.

• Liebe auf den ersten Blick?

24. May 2017 um 17:08

Inhalt: Lina lebt in der Eintönigkeit ihres Lebens bis sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Von einem auf den anderen Tag erkennt sie die Langeweile und die Einsamkeit ihres Lebens und denkt über ihre Wünsche und Pläne nach. Als sie dem Geschäftsmann Daniel van der Beek eine Wohnung verkaufen soll, fühlt sie sich auf Anhieb von ihm angezogen, ist das die Liebe auf den ersten Blick? Er scheint der perfekte Mann für Lina zu sein, doch im Gegensatz zu ihr glaubt er schon lange nicht mehr an die große Liebe und hat so ganz andere Vorstellungen... Meinung: Bei „Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan“ handelt es sich um einen sehr romantischen Roman von Patricia Vonier. Das Cover macht einen einfach sprachlos, ein richtiger Traum. Ein wirklich wunderschönes, romantisches Cover voller Farbkraft, Lebensfreude und passendem Motiv. Auch die Schmetterlinge passen letztendlich sehr gut zum Inhalt und damit auch der Titel, da unsere Protagonistin hier lernt ihre Flügel zu entfalten. Hach ich könnte ewig davon schwärmen. Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin bereits gewöhnt bin, sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kann direkt in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte strotzt nur so von Gefühlen, positive wie Freude, Glück, Hoffnung, aber auch negativen wie Kummer, Misstrauen, Enttäuschung und auch Wut. Außerdem gibt es auch viel sexuell aufgeladene Momente, die erotischen Szenen sind sehr angenehm und gut beschrieben. Dass mit der Liebe auf den ersten Blick kann ich mir selbst nicht vorstellen, finde ich aber immer noch realistischer, als der Heiratsantrag am zweiten Tag, den die Protagonisten miteinander verbringen. Das ging mir doch etwas viel zu schnell. Die beiden kennen sich ja eigentlich noch gar nicht, aber ok. Dennoch gefällt mir sehr gut wie die Entwicklung der Beziehung sich entwickelt und dargestellt wird. Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, waren die Szenen in Sankt Petersburg und auch Köln, durch die detailreichen und ansprechenden Beschreibungen, fiel es leicht sich in den Ort hineinzudenken und ihn vor sich zu sehen. Auch die Szenen in dem marokkanischen Lokal fand ich richtig toll, das hat total die Urlaubslaune geweckt und man konnte fast denken, man wäre als Leser ebenfalls dort gewesen. Das Ende war sehr schön, es rundet nicht nur die Geschichte toll ab, sondern hinterlässt auch beim Leser ein angenehmes und warmes Gefühl. Ich fand die Geschichte insgesamt wirklich sehr gelungen: romantisch und emotional!Erzählt wird die ganze Geschichte aus Linas Sicht. Aber neben ihr als Protagonistin nimmt auch Daniel eine wichtige Rolle ein. Interessante Nebencharaktere waren für mich Daniels Freund Khalid, der Inhaber des marokkanischen Ladens und Linas Freundin Nicky. Die Freunde bringen immer wieder amüsanten Schwung in die Geschichte!Lina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die in kurzer Zeit so manche Überraschung in ihrem sonst so eintönigen Leben erlebt. Sie ist eine offene und mutige Person, die sich nicht scheut auf andere zuzugehen und Risiken einzugehen. Sie hat ein sehr großzügiges Herz und kann wirklich viel verzeihen. Eine ganz süße Protagonistin, die an die große Liebe glaubt und wirklich mal Glück verdient hat.Daniel ist ein attraktiver Kerl, der sich aber einfach mal klar werden muss was er sich wünscht und vom Leben noch erwartet. Er hat eine sehr anstrengende Familie, die ihm das Leben und seine Beziehungen nicht gerade vereinfachen. Dennoch ist er selbst ganz sympathisch, aber wirkt ab und zu auch etwas zurückhaltend.Fazit: Eine wunderbare Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und den damit verbundenen Hindernissen, Hoffnungen und Pläne, die immer wieder Änderungen erfahren. Mir hat dieser Liebesroman viel Freude gemacht und mein Herz erwärmt! Es ist immer wieder schön eine solch romantische Geschichte zu lesen, die viele vorstellbare Konflikte und Missverständnisse aufarbeitet! Ich fand sie toll!

• Super Buch! Kann ich echt empfehlen!

23. May 2017 um 11:18

Klappentext: Lina hatte sich ihr Leben mit Mitte dreißig definitiv anders vorgestellt: Mit Ehemann und Kind in einem schicken Eigenheim, im Münchner Umland. Doch dank ihres untreuen Ex-Verlobten, lebt sie nun allein zur Untermiete bei solch einer Traumfamilie, anstatt eine eigene zu haben. Als die hübsche Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen? Meine Meinung: Als Coverlover muss ich natürlich erst mal sagen: wow!! Das Cover sieht einfach super aus! So richtig romantisch! Auch der Titel ist einladend und im Laufe der Geschichte bekommt er auch eine sehr schöne und tiefe Bedeutung. Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen das Buch in einem Rutsch lesen. Ich habe schon lange kein Buch mehr so schnell durchgesuchtet! Die Geschichte ist schön, und die Charaktere sowie auch die Orte sind sehr gut beschrieben. Am liebsten würde ich selber ins „Marrakesch“ von München gehen! Für all die, die es leid sind immer Bücher über 17 Jährige zu lesen, ihr habt Glück: Lina ist schon Mitte 30 ;) Aber auch für mich, 18 Jährig, war es ein tolles Buch. Fazit: In 240 Seiten hat Patricia es geschafft eine spannende und mitreissende Geschichte zu erzählen mit facettenreichen Protagonisten und  tollen Settings. Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan? ist ein spannendes, romantisches und abwechslungsreiches Buch in dem man mal in München, mal in Russland, dann in Marokko aber doch noch in München ist. Ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne Romanzen liest. Von mir gibt es 5 Sternen! Liebe GrüsseSamira

• Super Buch! Kann ich echt empfehlen!

23. May 2017 um 11:18

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017