Cover des Buches Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan? (ISBN: B071S66VWH)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan? von Patricia Vonier

Liebe nach Plan

von christiane_brokate vor 7 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 7 Jahren
Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte auch die Farben des Covers lassen denn Betrachter Träumen. Es ist ein sehr schönes Cover mit vielen romantischen und verspielten Details.

Lina eine Frau die von ihrem Ex betrogen wurde und ist nun auf der Suche nach ihrem Glück, sie begegnet einen Businessmakler namens Daniel und die beiden verstehen sich sehr gut. Aber auch Daniel hat sein Päckchen zu tragen und glaubt nicht mehr an die große Liebe hat seine Ängste und Zweifel, Misstrauen gegenüber einer neuen Beziehung was der Leser auch spürt, ihr Unbehagen und ihre Ängste. Jeder der schonmal von einem Menschen betrogen worden ist kann Daniels und Linas Gefühle nachvollziehen, dennoch hätte ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt und ihr gesagt das er sich auf ihre Gefühle einlassen soll und seine zulassen. Daniel und Lina verstehen sich blenden alles ohne Sex, sie haben etwas Besonderes zusammen.

Ich fand Lina zwar nett aber sie konnte nicht 100 Prozentig in mein Herz ich fand sie manchmal sehr kalt und egoistisch Sie hat mich nicht in ihr Herz gelassen, Daniel aber schon ich habe mich sofort in ihn verliebt, er war anders und ich mochte ihn auf Anhieb. Er war romantisch und einfach ein Traummann.

Trotz meiner Probleme mit Lina habe ich die Geschichte genossen, es passierte so viel Unerwartetes und ich habe mit Daniel und Lina dennoch mitgefiebert und mir immer wieder die Frage gestellt kann man Liebe planen? Oder passiert sie einfach so? Diese Fragen werden in diesem Buch sehr gut behandelt. Was mir etwas fehlte war das detaillierte was Lina betrifft und mir waren die Kapitel zu kurz, die Emotionen konnten sich nicht ganz entfalten, was ich schade fand. Ich hätte gerne das Herz von Lina erobert und mit ihr die Geschichte erlebt, mir ging alles viel zu schnell. Es ist sehr viel passiert und ich finde es hätte noch mehrere Seiten gefüllt.

Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten und Daniel mich in seine Geschichte gezogen, ich habe mit ihm gebangt und ihn in mein Herz aufgenommen und werde ihn nicht mehr so schnell loslassen.

Daher nur 3 von 5 Punkten