Cover des Buches Dunkle Vergangenheit (ISBN: 9783732552887)
kupfis_buecherkistes avatar
Rezension zu Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter

Spannender Thriller - im Nu ausgelesen

von kupfis_buecherkiste vor 6 Jahren

Kurzmeinung: super spannender Thriller - kann man nicht aus der Hand legen

kupfis_buecherkistes avatar
kupfis_buecherkistevor 6 Jahren

Kim Jansen ist eine erfolgreiche TV-Journalistin. Eines Tages bekommt sie einen Anfruf von einem Mann, der droht, vom Hochhaus zu springen, falls sie nicht am Hochhaus erscheint, und damit das Leben ihrer Tochter gefährdet. Kim eilt natürlich ans Hochhaus, hoffend, dass ihrer Tochter nichts passiert, bis die Babysitterin eintrifft. Doch ihr Albtraum wird wahr: Der Mann springt, und lässt sie mit einem „Es tut mir leid um ihre Tochter“ stehen. Als sie panisch zuhause ankommt, wird ihr klar, was der Mann gemeint hatte: ihre Tochter ist spurlos verschwunden, und Kim hat drei Tage Zeit, ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zu lüften. Doch das will sie um alles in der Welt vermeiden.

Doch warum?

So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kim holt sich Hilfe von einem Privatdetektiv, der ihr zur Seite steht, um immer einen Schritt voraus gegenüber der Polizei zu sein.

Doch wird Kim ihre Tochter jemals wieder lebend sehen?

ich hatte das Buch spontan angefangen, und war sofort hin und weg. Patricia Walter hat einen sehr angenehmen Schreibstil: sehr fesselnd, aber sie kommt ohne komplizierte Umschweife direkt zum Punkt.

Das Buch hatte zwar viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Aber es war eigentlich keine Wendung zuviel, sondern für die Story und deren Verlauf perfekt. Ich hatte eine Zeitlang einen Verdacht, wer es sein könnte, aber wurde hinters Licht geführt. (Nein ich spoiler jetzt nicht).

Das Cover zur Story ist stimmig, und wer auf der Suche nach einem super spannenden Buch ist, der darf hier gerne zuschlagen!