Cover des Buches Dunkle Vergangenheit (ISBN: 9783732552887)
Buchherz13s avatar
Rezension zu Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter

Ein Thriller voller Höchstspannung bis zur letzten Seite

von Buchherz13 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, packend und voller Überraschungen

Buchherz13s avatar
Buchherz13vor 6 Jahren
Kim Jansen hat sich mit ihrer TV-Show "Kim Undercover" eine große journalistische Karriere aufgebaut, da sie im Rahmen der Sendung Missstände und Kriminalität in der Gesellschaft aufdeckt. Damit ist Kim zu einer gewissen Berühmtheit gekommen und führt zusammen mit ihrer Tochter Lilly und ihrem neuen Freund Julian ein glückliches Leben.

Doch eines Tages bekommt Kim einen mysteriösen Anruf und als sie diesem nachgeht, verschwindet ihre achtjährige Tochter. Kim meint vor Angst umkommen zu müssen, bis sich wenig später der Entführer meldet: Entweder gesteht Kim öffentlich ihr schreckliches Geheimnis aus der Vergangenheit, oder er tötet ihre Tochter Lilly. Ihr Geheimnis kann Kim nicht gestehen, also muss sie recherchieren und den Entführer selbst finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch die Polizei sucht den Erpresser und Kim muss schneller sein, um ihr Geheimnis zu wahren.

Meine Meinung

Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter ist ein extrem packender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite Höchstspannung pur bietet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis ich endlich die Auflösung erfahren hatte. Die Autorin schreibt in einem sehr spannenden Schreibstil, den sie durch eine hohe Erzählgeschwindigkeit erreicht. Aus der Perspektive von Kim erlebt der Leser die Geschichte hautnah mit und kann sich gar nicht mehr losreißen.

Dieser Thriller erschafft, genau wie der Debütroman der Autorin namens Kalte Erinnerung, eine mitreißende Stimmung, da Kim mit ihren eigenen Mitteln den Entführer finden muss und zwar unter Zeitdruck. Zusätzlich zu dem Geheimnis um das Verschwinden ihrer Tochter, hat Kim viele dunkle Geheimnisse in ihrer Vergangenheit. Dies alles lässt den Leser gar nicht mehr richtig zu Atem kommen, während man Seite um Seite mehr von den Geheimnissen aufdeckt.

Die Persönlichkeiten der Geschichte sind detailliert und liebevoll mit ihren guten und schlechten Charakterzügen gestaltet. Von Anfang an habe ich mit Kim mitgefühlt und die Sorgen um ihre Tochter geteilt. Gleichzeitig hat es die Autorin aber auch geschafft mich an ihren Beweggründen zweifeln zu lassen, was wirklich eine brillante Wendung war. Auch die Nebencharaktere wie Lilly, Julian, Neumann oder Lars habe ich leicht ins Herz schließen können.

Die Geschichte bietet neben der durchgehenden Spannung und dunklen Geheimnisse viele unerwartete Wendungen in der Handlung. Diese haben mich wirklich überrascht und einige Morde sogar vollkommen überrumpelt. Bis zum Ende bleibt der Leser in diesem Geflecht aus vielen Überraschungen eingewoben, das sich in einem unerwarteten Ende entlädt.

Fazit

Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter ist ein Thriller, der so spannend war, dass ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Kombination aus dem packend schnellen Erzähltempo, vielen dunklen Geheimnissen, starken Charakteren und unerwarteten Wendungen machen den Roman zu einem brillanten Leseerlebnis. Ich kann das Buch nur jedem Fan von spannenden Thrillern begeistert ans Herz legen.