DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Unsere neue Thriller-Leserunde

Jemand hat es auf sie abgesehen.
Jemand, der sie zu kennen scheint …
Ist der Mörder mitten unter ihnen?

Wir starten eine Leserunde zum neuen spannenden Thriller Schwarzer Abgrund von Patricia Walter und verlosen 20 E-Books!

Darum geht's: Die 17-jährige Lara will zusammen mit ihrem Bruder und drei Freunden die Ferien auf einer einsamen Berghütte verbringen. Doch auf dem Weg dorthin verirren sie sich und müssen die Nacht im Wald ausharren. Am nächsten Morgen wird einer von Laras Freunden ermordet aufgefunden. Geschockt machen sie sich auf den Rückweg und müssen feststellen, dass die Brücke, die ins Tal führt, eingestürzt ist. Abgeschnitten von der Außenwelt wird ihnen schnell klar: Ein Mörder hat es auf sie abgesehen. Oder ist es einer von ihnen?

Zur Leseprobe

Über die Autorin: Patricia Walter studierte in München Statistik und arbeitet in der Versicherungsbranche. In ihrer Freizeit betreibt sie neben dem Schreiben Kampfsport, insbesondere Judo und Kung Fu. In Judo hat sie den zweiten Schwarzgurt und ist ehrenamtlich als Trainerin tätig. 2016 erschien ihr Psychothriller Kalte Erinnerung, ein Jahr später folgte Dunkle Vergangenheit. Schwarzer Abgrund ist ihr erster Jugendthriller.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autor: Patricia Walter
Buch: Schwarzer Abgrund (Thriller)

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Da ich vor kurzem erst Dunkle Vergangenheit lesen durfte und es mir unheimlich gut gefallen hat, bin ich sehr auf das neue Werk von Patricia Walter gespannt. Gerne hüpfe ich für ein e-pub in den Lostopf.

Jess_Ne

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, ein bisschen wie ein Teenie-Horrorfilm. Bei der Leserunde wäre ich gerne bei der Suche nach dem Mörder dabei :)
Im Falle eines Gewinns bräuchte ich ein epub. Rezis schreibe ich auf lovelybooks, amazon und thalia.

Jeanette_Lube

Leseabschnitt 5: Kapitel 34 – Ende

Ich habe mir doch gedacht, dass es nicht Mark war. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Rezi kommt in den nächsten Tagen. Danke, dass ich mitlesen durfte.

JamieRose

Beitrag einblenden

Der letzte Teil war ziemlich rasant und es ist viel passiert.
Ich fand das Ende kam etwas abrupt, das ganze Buch über suchen die Jugendlichen die Berghütte und fliehen vor ihrem Verfolger, doch dann ist alles in wenigen Seiten vorbei.
Ich hätte es gut gefunden wenn das Ende sich noch ein wenig Zeit gelassen hätte.
Andererseits bin ich nicht der Meinung, dass das Buch ansonsten unnötige Längen hatte.

Die Beziehungen zwischen den Jugendlichen sind ganz schön verzwickt. Zum Ende erfährt man, warum Dominik so still verhält, doch empfinde ich diese Entwicklung ein wenig klischeehaft, der Junge der seine Familie verliert, danach still und schweigsam wird und seine Trauer in Kampfsport umsetzt... Auch die Beziehung die sich zwischen ihm und Lara entwickelt habe ich dem Buch nicht ganz abgekauft. Zum einen war Lara bis dahin ja noch vollkommen in ihrem Liebeskummer gefangen zum anderen fand ich es etwas zu kitschig.

Jetzt aber zu dem was mir gefallen hat :D
Lara war mir eigentlich sehr sympathisch (bis auf die Liebeskummer Sache), das Buch war ziemlich kurzweilig und unterhaltsam. Ich fand das Setting auch sehr cool, die Jugendlichen "in der Wildnis".

Vielen Dank, dass ich ein Exemplar bekommen habe und an der Leserunde teilnehmen konnte :D

Meine Rezension habe ich neben lovelybooks, auch auf meinem Blog: Edge of the wild veröffentlicht:

PatriciaWalter

@JamieRose Danke!

Jeanette_Lube

Plauderecke

Hier meine Rezi, die ich auch bei amazon einstelle:
Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

PatriciaWalter

Leseabschnitt 5: Kapitel 34 – Ende

@Jeanette_Lube Danke für die Rezension und dass du bei der Leserunde mitgemacht hast! 😊

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure
Anja – dp DIGITAL PUBLISHERS Team

EvelynM

vor 4 Monaten

Wie hat Euch der Thriller gefallen?

Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses spannende Buch zu lesen!

Hier nun meine Rezension: