Patricia Zenklusen ARTBOX.PROJECT New York 1.0 Edith Boge

Inhaltsangabe zu „ARTBOX.PROJECT New York 1.0 Edith Boge“ von Patricia Zenklusen

Biographie:

- geboren in Bielefeld (Deutschland)

- Ausbildung zur Industriekauffrau

- 1983-1986 Studium der Kunstgeschichte in Bonn und Saarbrücken

- seit 1993 als freischaffende Künstlerin tätig

- 1997 erste Einzelausstellung im „Maison de la Sarre“ Paris

- 1997 Einzel-und Gruppenausstellungen europaweit und in New York City

Statement zu meiner Kunst:

Meine Arbeiten wollen kommunizieren, zum Nachdenken anregen, Emotionen wecken, aufrütteln und bewegen. Sie vermitteln keine zugänglichen Bildlösungen, sondern hinterlassen Zeichen, Spuren und Formen, die auf eine nicht sichtbare Realität hinweisen, aber den Betrachtern viel Freiraum zur Interpretation geben. Es geht vor allem darum, dass ein optischer und emotionaler Dialog zwischen dem Betrachter und dem Bild entsteht. Meine Bilder sollten kontrastreiche Ansichten schaffen und zeitgeistliche Gedanken in spannungsreiche Perspektiven setzen. Malerei ist für mich Energiequelle, Ausgleich und Notwendigkeit.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen