Patrick Aigner Mondlichtträger 1: Freisegeln

Inhaltsangabe zu „Mondlichtträger 1: Freisegeln“ von Patrick Aigner

Dieses neue Büchlein von Patrick Aigner macht seinem Namen alle Ehre. Der Mond, das Gestirn der Nacht, reflektiert die Sonne. Er spricht von ihr auf seine eigene, mystische und geheimnisvolle Weise, er erinnert an sie, er weiß um sie, auch wenn Neumond ist. Der Mondlichtträger trägt das Licht in allen Mondphasen, und Patrick Aigner erzählt uns von ihnen. Er zeigt Wege der Dunkelheit zum Licht, er lässt uns hoffen und selbst schauen, ob wir sie finden können.Ein Buch mit viel Tiefe, mit Passagen zum Weinen aber auch zum Lachen. Besonders der ‚Hintertorwart‘ hat es mir angetan! So wahr, so schmerzhaft und doch – mit der Distanz aus dem Erwachsenenalter betrachtet – lehrreich und sogar zum Lachen.Die Bücher von Patrick Aigner sind immer überraschend, fesselnd und machen neugierig. Das Geheimnis bleibt, doch man fühlt, dass man ihm näher kommen kann. Aigners Texte sind spannend, weil man sich seiner Persönlichkeit von vielen Seiten nähern kann, ohne sie jemals wirklich zu kennen. Er ist voller Intensität, voller Weisheit, die keine Antworten benennt, sondern Fragen stellt. Und der Mondlichtträger bringt noch die Liebe und die Sanftmut dazu – ein sanftes, warmes Mondlicht, das mich an die Stimmung einer Mondfinsternis erinnert.Gabriele Palm (Autorin der Zeitschrift Connection)

Ich habe dies Buch geschrieben. Ich würde es wieder tun.

— Patrick_Aigner

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue