Die Kunst des Fremdschämens

Die Kunst des Fremdschämens

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des Fremdschämens"

Warum wir uns schämen, wenn andere peinlich sind

Unsere geheime Lust am Fremdschämen ist groß. Ob TV-Kuppelshows mit stotternden Bauern oder You-Tube-Videos mit rappenden Provinz-Teenagern, ganz zu schweigen von Celebrity-Magazinen – wir schauen nur zu gerne entsetzt hin. Doch wo verläuft die Grenze zur Schadenfreude? Was ist Peinlichkeit überhaupt, eine Tugend? Der stotternde, rotwangige Beweis eines letzten Rests von Anstand? Diesen und weiteren Fragen geht Patrick Batarilo nach. Anhand von peinlichen Geschichten aus dem Leben bietet er eine Anleitung zum Fremdschämen, die unterhaltsam und lehrreich zugleich ist.

ISBN:9783442220427
Verlag:Goldmann