Tödliche Quote

von Patrick Bauwen
Tödliche Quote

Saphir610s avatar

Inhaltsangabe zu "Tödliche Quote"

»Wer stirbt zuletzt?« Zehn Kandidaten sollen in einer Reality-Show im US-Fernsehen ihre intimsten Geheimnisse offenbaren. Doch auf dem Weg ins Studio überfällt ein Unbekannter ihren Bus und verschleppt sie in die Wüste von Nevada. Dort angekommen, beginnt das Grauen erst richtig: Die Kandidaten werden gezwungen, um ihr Überleben zu kämpfen. Einer nach dem anderen kommt auf grausame Weise zu Tode. Gibt es überhaupt eine Chance zu entkommen? Ausgezeichnet mit dem Prix Polar

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2009

Saphir610s avatar
    Saphir610vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: vielversprechende Beschreibung, kam nicht so ganz in die Story, mit einem überraschenden Ende
    Show oder Realität?

Eine Reality-Show, in der die zehn Kandidaten ihre intimsten Geheimnisse preisgeben sollen. Auf dem Weg ins vermeintliche Studio geschieht das unfassbare, der Bus mit den Kandidaten wird entführt. In der Wüste Nevadas müssen sie um ihr Überleben kämpfen.

Was erst skurril und unrealistisch wirkt, wird für die Kandidaten schnell bitterer Ernst.

Eine interessant wirkende Geschichte, die mich beim Lesen leider nicht so ganz überzeugen konnte. Mit den Personen konnte ich nicht richtig warm werden, eventuell ist es die Art der Beschreibung, die mir nicht liegt. Ich bin durchaus überzeugt, dass Fans dieses Genres meine Meinung nicht teilen, die Geschichte dieses Buches packender empfinden.

Was für mich das Ganze dann wieder raus reißt, ist das Ende. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, und es ist schon heftig. Mehr mag ich über das Buch auch nicht verraten.

fitzelchens avatar
    fitzelchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Tödliche Quote" von Patrick Bauwen

Wer blutige Geschichten mag sollte diesen Psychothriller unbedingt lesen. Er ist meiner Meinung nach, gut und spannend geschrieben. Ich war versucht 5 Sterne zu geben, aber da ich sehr schnell eine Ahnung hatte, wie das Ende aussehen könnte und es dann auch im Großen und Ganzen so eingetroffen ist, gibt es "nur" 4 Sterne.

Aber ein tolles Buch, welches ich in kürzester Zeit verschlungen habe.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    kn-quietscheentchens avatar