Kultbuch Ruhrgebiet

von Patrick Bierthe
Kultbuch Ruhrgebiet

Inhaltsangabe zu "Kultbuch Ruhrgebiet"

Das Ruhrgebiet ist seit mehr als 150 Jahren ein Experimentierfeld - kein Wunder, dass das Beständigste hier der (Struktur-)Wandel ist. Bei so viel Veränderung wärmt sich das Revier gern an Bewährtem. Es gibt sie noch, die Bergleute und Taubenväter, das Bier an der Trinkhalle und den Gelsenkirchener Barock. Herbert Grönemeyer, Herbert Knebel, Toto und Harry stemmen sich unverdrossen gegen ein Absinken des Currywurstspiegels. Das Kultbuch Ruhrgebiet stellt das Revier in 70 Texten vor - mal kritisch geschrieben, meist augenzwinkernd, aber immer mit Herzblut. Das ideale Geschenk für alle echten Kumpel!

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:15.09.2009