Pflanzliche Protein-Power

Pflanzliche Protein-Power

Inhaltsangabe zu "Pflanzliche Protein-Power"

Wenn wir uns die Frage stellen, wie wir uns in Zukunft ernähren und die wachsende Weltbevölkerung satt machen können, ist die Expertenantwort einstimmig: Pflanzenbasiert. Denn wir können uns den Fleischkonsum, der massenhaft Ressourcen verschlingt und die Umwelt belastet nicht mehr länger leisten. Doch gerade in Bezug auf Protein ist die Sorge groß: Können Pflanzen wirklich all das Eiweiß liefern, das unser Körper braucht? Die Antwort ist einfach: sie können. Und das auf vielfältige Weise. „Pflanzliche Protein Power“ zeigt uns die spannenden pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Eiern und Milchprodukten, gibt einen Überblick über die wichtigsten Proteine und deren Wirkungsweise im Körper, räumt mit Vorurteilen auf und beweist, dass das Zeitalter der Massentierhaltung zu Ende geht. Denn von der Sonnenblume bis zum Kunstfleisch ist die Forschung längst dabei, neue Wege zu beschreiten, die in diesem Buch allesamt vorgestellt werden. Und 70 rein pflanzliche, innovative Rezepte helfen, die ersten Schritte auf dem Weg in eine fleischlose, eiweißreiche Zukunft zu machen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Ventil Verlag