Patrick Bolk Vegan-Guide

Inhaltsangabe zu „Vegan-Guide“ von Patrick Bolk

Vegan to live
In kompakter Form führt Patrick Bolk in die vegane Ernährungs- und Lebensweise ein. Hier finden sich die wichtigsten Infos sowie alle Fakten, die das (vegane) Leben leichter machen: von den Top-5-Ei-Ersatzprodukten über das Wichtigste über Kosmetik und Kleidung bis hin zu veganen Dating-Plattformen sowie die wichtigsten Apps. Mit vielen Grafiken, Tabellen und Illustrationen sowie 25 schnellen Einstiegsrezepten.

Die wichtigsten Fakten und Tipps zum veganen Leben.

— buecherkompass

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

• Vegan Guide. Patrick Bolk.

Vegan-Guide

buecherkompass

28. June 2016 um 09:25

Patrick Bolk erleichtert den Einstieg ins vegane Leben.Dabei werden zunächst Zahlen und Fakten rund um (vegane) Ernährung geklärt."Was bedeutet überhaupt vegan?", "Können Mangelerscheinungen auftreten?", "Wie decke ich meinen Vitamin-Bedarf?"- Auf all diese Fragen und noch mehr, liefert der Autor Antworten.Das kleine Büchlein ist voller konstruktiver Ideen für die Gestaltung des veganen Alltags.Nach einführenden Basics folgen Statements zum veganen Leben, Einkaufstipps, Tipps für vegane Ersatzprodukte und schlussendlich Koch- und Backideen.Die Informationen sind dabei so aufschlussreich wie einfach verpackt.Das Buch hält was es verspricht und ist so, vor allem für Vegan-Einsteiger, bestens geeignet.Der Vegan Guide dient dabei all jenen, die sich im veganen Ernährungsdschungel nach Orientierung sehnen oder die Orientierung bereits verloren haben.Patrick Bolk wirkt angenehm sympathisch und legt, entgegen vieler anderer Vegan-Autoren keine belehrende Art an den Tag. Weder werden unnötige Details über nicht-vegane Ernährung ausgeschlachtet, noch werden diese vollständig umgangen. Fakten werden als solche behandelt, sodass sich das Lesen sehr angenehm gestaltet.Hatte ich zunächst nicht mit einem solchen Informationsreichtum gerechnet, konnte mich das Buch letztlich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.5 Sterne von mir für ein Buch in dem drin ist was drauf steht.