Patrick Brauns Das kleine Buch der großen Berge

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch der großen Berge“ von Patrick Brauns

Die Berge gehören zu den »Kernkompetenzen« der Schweiz – für die Schweizer selbst wie auch für die Besucher des Landes. Das Buch zeigt Besuchern, mit welchen Bergen sie das Land am besten kennenlernen, und bietet Einheimischen wertvolle Infos, die sie so noch nicht kannten. So besitzt die Schweiz rund 50 Viertausender, von denen aber die meisten nur für Alpinisten interessant sind. Die wichtigsten Berge der Schweiz sind dagegen in allen Höhenlagen zu finden: a) die Hausberge der wichtigsten Städte, vom Üetliberg über den Gurten bis zum Mont Salève b) die nationalen Symbolberge wie der Pilatus und die Rigi, die Jungfrau und das Matterhorn c) die kulturell bedeutenden Berge, wie der Monte Verità, die Dreisprachenspitze und das Guggershorn Je nach Höhe und Charakter der Berge enthält das Buch auch Informationen, wie Sie am besten hinaufkommen oder von wo aus Sie die Berge am besten sehen können.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue