Cover des Buches Tödlicher Irrtum (ISBN: 9782919804542)
Gremlins2s avatar
Rezension zu Tödlicher Irrtum von Patrick Burow

Brillant, spannend und Lesevergnügen pur

von Gremlins2 vor 5 Jahren

Gremlins2s avatar
Gremlins2vor 5 Jahren
Patrick Burow
Tödlicher Irrtum - Projekt Unschuld

Cover und Titel passen perfekt zueinander und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.

Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und bin so sehr von der Handlung gefesselt worden, daß ich eine Nachtschicht eingelegt habe.

Seit einigen Jahren sitzt der vermeintliche Entführer und Mörder der kleinen Nele ein.
Damals gestand der Jurastudent recht schnell die Tat. Jan wusste einige Details und sein Geständnis brachte ihn Lebenslänglich.
In Hamburg stoßen im Institut für Justizirrtum Saskia und Florian auf Ungereimtheiten zu Neles Todesfall. Gemeinsam mit ihrem Professor begeben die sich auf eine gefährliche Jagd nach dem wahren Verbrecher.
Der Roman ist ein wahres Meisterwerk an Spannung, begierig habe ich jede einzelne Zeile eingesaugt. Es war mir völlig unmöglich mich dieser zu entziehen und ich habe während des Lesens gedacht ich bekomme ganz sicher einen Herzinfarkt.
Zumindest klopfte mein Herz in einem ungesunden Stakkato. Genau so mag ich Bücher aus diesem Genre! Großes Kompliment an den Autor.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, bildlich und vollkommen im Fluss.
Wunderbar ist die Einführung in die Handlung gelungen, über Stunden lernt man tiefe Abgründe kennen. Geistreich werden hier die Fäden gezogen und am Ende zu einem imposanten Ganzen verwandelt. Begeistert hat mich die detaillierten Beschreibungen, da liest man gleich heraus, daß hier jemand weiß worüber er schreibt.
Der Thriller ist brillant temporeich und beeindruckend inhaltlich und in der Handlung rund.
Absolut genial gelungen und von mir gibt es ganz klar fünf dicke Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.