Cover des Buches Voyagers - Omegas Kampf (ISBN: 9783570173152)
DisasterRecoverys avatar
Rezension zu Voyagers - Omegas Kampf von Patrick Carman

Spannendes Abenteuer auf einem weiteren neuen Planeten

von DisasterRecovery vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Immer wieder spannend, neue Planeten zu entdecken und gefährliche Aufgaben zu meistern.

DisasterRecoverys avatar
DisasterRecoveryvor 7 Jahren
Dieses Mal befindet sich das Alpha Team in ihrer Cloud Leopard im Anflug auf den Planeten Aqua Gen, der aus einer einzigen Tiefsee besteht.
Wie auch in den vorhergehenden Bänden, bekommt man neben dem Alpha Team auch immer wieder Einblicke in das Vorhaben des zweiten Teams unter der Führung von Anna. Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das zweite Team und seine Vorhaben sorgen für ordentlich Spannung. Da das Team aus lauter Einzelgängern besteht, geht nicht immer alles glatt. Das trifft besonders auf Anna zu. Ihr Ehrgeiz kennt wirklich keine Grenzen. Ihr ist beinahe jedes Mittel recht, diesen Wettstreit zu gewinnen und zu beweisen, dass sie die Beste ist. Das führt zu sehr gefährlichen Situationen.

Das dritte Weltraumabenteuer steht seinen Vorgängern in nichts nach. Mit Aqua Gen gilt es, einen neuen einzigartigen Planeten mit jeder Menge Gefahren zu entdecken.
Das Alpha Team und besonders Piper geben alles und trotzdem läuft nicht alles glatt. Ich finde gut, dass nicht immer alles wie am Schnürchen läuft, sondern gezeigt wird, dass es durchaus Aufgaben gibt, an denen man scheitern kann. Immer nur auf ganzer Linie Erfolg zu haben, ist einfach unrealistisch. Es gefällt mir daher sehr wie der Autor das gelöst hat. Naja, auch wenn er sich am Schluss noch ein Hintertürchen einbaut.

Fazit:
Eine spannende und überaus wichtige Mission. Die Jugendlichen, die ins Weltall gesandt wurden, sind auserwählt uns alle zu retten, die gesamte Erde. Das dritte Abenteuer auf dem Planeten Aqua Gen ist überaus interessant und mit seinen Lebewesen sehr gefährlich. Der Konkurrenzkampf zwischen beiden Teams bietet wieder einiges an Spannung.