Perfekte Schwestern

von Patrick Cave
Perfekte Schwestern

S

Sehr gut durchdachte, spannende Geschichte mit Klimakatastrophe, naturvebundenem Leben, Schreckensdiktatur, Widerstand, Liebe, Hass u Mystik

Inhaltsangabe zu "Perfekte Schwestern"

Nach der Klimakatastrophe haben wenige mächtige Familien das Reich unter sich aufgeteilt und kontrollieren es mit Hilfe der Medien. Unversehens geraten die beiden Schwestern Mira und Adeline zwischen die Fronten. Sie nehmen den Kampf gegen die gezüchteten »Neuen Idealen« auf, die das Volk unterdrücken. Als es Adeline gelingt, sich bei »Fit to survive«, einer Überlebensshow im Fernsehen, einzuschleichen, provoziert sie einen Aufstand der Bevölkerung … • Beklemmende Zukunftsvision und atemberaubender Thriller • Beste Future Fiction in der Tradition von Orwell, Matrix und Blade Runner

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:05.02.2009