Patrick Dennis Tante Mame

Inhaltsangabe zu „Tante Mame“ von Patrick Dennis

Gerade zehn Jahre als ist der kleine Patrick, als er in die Obhut seiner New Yorker Tante Mame kommt. Mame führt das schillernde Leben der Bohème - extravagant, wild und gar nicht kindgerecht. Doch Patrick schließt seine Tante sofort in sein Herz und sie ihn in ihres. Durch das unberechenbare Wirken der quirligen Mame gerät Patrick an immer wieder in die haarsträubendsten Situationen, und doch kann er sich keinen liebenswerteren Menschen vorstellen. Aber auch keinen verrückteren ...<br /><br /><br /><br />

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Rezension zu "Tante Mame" von Patrick Dennis

Tante Mame
    TheSaint

TheSaint

24. July 2009 um 10:53

Ein Fest! Viel zu lachen bei herrlichen Szenen und köstlichen Textpassagen. Sehr kurzweilig und farbenprächtig geschrieben! Viele Szenen des Buches wurden in den Film nachnamigen Titels übernommen. Sehr lesenswert!!!