Patrick Dennis Um die Welt mit Tante Mame

Inhaltsangabe zu „Um die Welt mit Tante Mame“ von Patrick Dennis

Schon als Kind kam Patrick in die Obhut seiner exzentrischen, lebenslustigen New Yorker Tante Mame. Nun hat er die Schule abgeschlossen und begibt sich mit ihr auf eine verrückte Reise um die Welt: vom sündigen Folies-Bergère über eine chaotische Gartenparty der englischen Queen bis ins Herz von Mütterchen Russland. Unterwegs müssen die beiden mit öligen Gigolos, falschen Adeligen oder schmollenden Weltverbesserern fertig werden und geraten durch das unberechenbare Wirken der quirligen Mame immer wieder in die haarsträubendsten Situationen ...

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Rezension zu "Um die Welt mit Tante Mame" von Patrick Dennis

Um die Welt mit Tante Mame
    TheSaint

TheSaint

20. July 2009 um 15:42

Nun erfahren wir, wie Tante Mame ihrem Neffen Patrick die große Welt anschaulich vor Augen führt. Es gibt wieder herrliche Szenen und einen schönen typischen Mame-Schluß. Kurzweilig und amüsant zu lesen!