Island

von Patrick Desgraupes
Island

Inhaltsangabe zu "Island"

Reise in ein magisches Land§§Islands einzigartige Landschaft, in der sich Vulkane und heiße Quellen neben Eiswüsten, donnernden Wasserfällen und Felslandschaften finden, bildet eine der dramatischsten Naturszenerien der Welt. Nicht umsonst ist die Insel zum Anziehungspunkt für Reisende geworden, die das Besondere suchen.§Der Fotograf Patrick Desgraupes hat wie kein anderer das Mysterium Islands eingefangen. Von den dunstigen Weiten des Meeres und glühenden Lavaströmen über die sublimen Bergpanoramen bis hin zu den silbergrau schimmernden Eisfeldern und blutroten Sonnenuntergängen offenbart sich in diesen atemberaubenden Fotografien der ganze Zauber des Landes.§Ein Essay des isländischen Schriftstellers Einar Mßr Jónsson sowie ein Text des Journalisten Guillaume Cannat über die spezifische Geologie der Insel runden einen Bildband ab, der unsere Augen ebenso verführt wie unseren Geist.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.03.2006