Patrick Deville Pest & Cholera

Inhaltsangabe zu „Pest & Cholera“ von Patrick Deville

Patrick Deville, Autor der Romane 'Aequatoria' und 'Pura Vida' glänzt mit seinem neuen Roman über das Leben des Schweizer Abenteurers, Schiffsarztes, Forschungsreisenden und Bakteriologien Alexandre Yersin (1863-1943), dem nach ihm benannten Entdecker des Pestbazillus: Yersinia pestis.

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

• der Versuch eine Person zu beschreiben

Pest & Cholera

dominona

03. August 2015 um 19:46

Alexandre Yersin, der Entdecker des Pestimpfstoffes, war ein seltsamer Mensch. Und so unstet wie er war, so ohne Halt und Ruheort, ist das Buch geschrieben. Ich will damit nicht sagen, dass es uninteressant ist, aber die vielen Bruchstücke und Zeitsprünge wollen nicht zum Thema passen. Wer denkt, dies sei ein medizinisches Buch liegt falsch, es ist biographisch und trotz der wenigen Seiten nicht leicht zu lesen.