Pest & Cholera

Pest & Cholera

Beusts avatar

langweilig

Bibliomanias avatar

Yersins spannendes Leben, aber zu viele sachliche Erklärungen, Fakten und Namen für einen Roman. Hatte mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Pest & Cholera"

Alexandre Yersin, Arzt, Forscher, Seefahrer, Landwirt, Geograf und Mitarbeiter Louis Pasteurs, wird von einer unbändigen Neugier um die Welt getrieben. Als Schiffsarzt befährt er die Meere Asiens und stürzt sich in immer neue wissenschaftliche Abenteuer. In China gelingt ihm unter dramatischen Umständen eine sensationelle Entdeckung: Er identifiziert den Pestbazillus und entwickelt als Erster einen Impfstoff gegen die Geißel der Menschheit.

Der französische Schriftsteller und Bestsellerautor Patrick Deville erzählt in einem leidenschaftlichen Abenteuerroman von diesem außergewöhnlichen Mann und seiner Epoche.

ISBN:9783293207752
Verlag:Unionsverlag