Das Maya-Ritual

von Patrick Dunne
Das Maya-Ritual

Sali118s avatar

Habe das Buch schon mehrmals gelesen und bin total begeistert

Inhaltsangabe zu "Das Maya-Ritual"

Während einer spektakulären Sonnenkonstellation über der alten Mayastadt Yukatan wird ein amerikanischer Fernsehproduzent geköpft. Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen den USA und Mexiko werden die Meeresbiologin Jessica Madison und ihr Kollege Ken Arnold von der mexikanischen Polizei engagiert, um im Zenote, dem heiligen Opferbrunnen, nach dem verschwundenen Kopf des Ermordeten zu suchen. Ihr Tauchgang hat schreckliche Folgen, und schon bald werden die beiden mit weiteren unerklärlichen Todesfällen konfrontiert ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.03.2004

Sonnenwinds avatar
    Sonnenwindvor 3 Jahren
    Neben einem spannenden Roman eine Menge zusätzlicher Infos

Das Maya-Ritual hatte ich mir irgendwann mal aufgrund einer Empfehlung gekauft, und dann ist es umständehalber lange im SuB gelandet. Diese Woche ist es mir ins Auge gefallen, als ich gerade etwas Leerlauf hatte - und was soll ich sagen? Ein tolles Buch!

Die Story ist spannend von Anfang bis Ende, und zwischendrin gibt es Infos zu x Themen, die ich sämtlich wie ein Schwamm aufgesogen habe. Ich habe zwar nicht vor, in mexikanischen Zenoten zu tauchen, aber ich fand es trotzdem hochinteressant. Diese Infos haben auch nicht alle mit demselben Thema zu tun, sind aber hervorragend in die Handlung eingeflochten und bieten einen zusätzlichen Kick.

Was auch eher ungewöhnlich ist und in Büchern selten so gehandhabt wird: Viele Charaktere, die zuerst positiv erscheinen, stellen sich dann als richtige Ekel heraus - und das genau wie im täglichen Leben. Klasse gemacht! Ein sehr realistisches Buch, sprachlich flüssig und unterhaltsam, zusätzlich mit einer Menge Zusatzinfos, die das Lesen noch interessanter machen.

Wer Interesse an Mexico hat, den politischen Problemen, Mayas, ein bißchen Terrorismus und ein Schuß Biologie - hier ist tolles Material!

M
    matthias_dubachvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Maya-Ritual" von Patrick Dunne

beginnt gut und mystisch und will sich dann zu einem ökothriller mausern.... sorry, das ist mr. dunne leider nicht gelungen.
    schade......
    zu plump ist die wendung inszeniert.....

A
    Aileen88vor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Maya-Ritual" von Patrick Dunne

Während einer spektakulären Sonnenkonstellation über der alten Mayastadt Yukatan wird ein amerikanischer Fernsehproduzent geköpft. Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen den USA und Mexiko werden die Meeresbiologin Jessica Madison und ihr Kollege Ken Arnold von der mexikanischen Polizei engahiert, um im Zenote, dem heiligen Opferbrunnen, nach dem verschwundenen Kopf des Ermordeten zu suchen. Ihr Tauchgang hat schreckliche Folgen, und schon bald werden die beidne mit weiteren unerklärlichen Todesfällen konfrontiert...

Sevothartes avatar
    Sevothartevor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Maya-Ritual" von Patrick Dunne

Gerade durch zuviel wieder entdeckt. Habs vor sehr langer Zeit gelesen und war von diesem Werk extrem begeistert und kann es nur jedem Thrillerfan ans Herz legen. KAUFEN !!!

E
    Eimervor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Maya-Ritual" von Patrick Dunne

Gutes Buch mit außergewöhnlichen Szenen.

Sali118s avatar
    Sali118vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Habe das Buch schon mehrmals gelesen und bin total begeistert
    Jenny130179s avatar
    Jenny130179