Patrick Fiedel Leon und der magische Kristall

Inhaltsangabe zu „Leon und der magische Kristall“ von Patrick Fiedel

Leon ist 11 Jahre alt und ein Träumer. In seiner Fantasie erlebt er seine größten Abenteuer. Dabei vergisst er leider viel zu oft seine alltäglichen Pflichten, was seiner großen Schwester Leonie direkt in die Hände spielt. Sie ist das komplette Gegenteil von Leon und hat sich zum Liebling von Mama und Papa hochgearbeitet. Die Schule mag Leon nicht besonders. Sie hält ihn vom Träumen ab und abgesehen von den Pausen findet er nichts Spannendes an ihr. Eines Tages geht es mit der ganzen Klasse endlich auf einen Schulausflug in einen nahe gelegenen Wald. Zur Überraschung von Leon fährt auch seine große Schwester als Begleitung mit. Mit seinem besten Freund Ben, der immer etwas zu knabbern in seinem Rucksack hat, dem kränklichen und ängstlichen Finn sowie seiner Schwester, entdeckt Leon ungewöhnliche Spuren auf dem Waldboden, denen sie gemeinsam folgen und sich so zu weit von der Klasse entfernen. Als sie ein kleines Wesen beobachten, was sich vor ihnen versteckt, ahnen sie noch nicht, dass sie nur einen Schritt von dem Abenteuer ihres Lebens entfernt sind, welches nicht nur die Freunde über sich hinauswachsen, sondern auch Leon und Leonie zusammenwachsen lässt. Ihr eigentlich langweiliger Lehrer entpuppt sich als einfallsreicher Draufgänger mit tollen Ideen und das unbekannte Wesen gibt sich als knuffiger Erdbewohner von einer anderen Welt zu erkennen. Er macht den Kindern ein Geschenk, was sie noch dringend brauchen werden.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl