Ich bin niemand

von Patrick Flanery
Ich bin niemand

Positiv (5):
Isaoperas avatar

Sehr lesenswert, viele interessante Gedanken zu Briten, Amerikanern und Rechtssystem. Keine Lektüre für zwischendurch, aber lohnenswert

Kritisch (3):
ralluss avatar

Interessantes Thema, aber zäh ûnd langweilig dargestellt, ohne Höhepunkte

Inhaltsangabe zu "Ich bin niemand"

Als der Geschichtsprofessor Jeremy O’Keefe nach zehn Jahren aus Oxford in seine Heimatstadt New York zurückkehrt, um dort an der New York University zu unterrichten, gerät er in einen Sog seltsamer Vorfälle: Eine Studentin kommt nicht zum verabredeten Treffen, später stellt er verdutzt fest, dass er selbst die Verabredung abgesagt haben soll; ein ihm unbekannter junger Mann behauptet, ihn zu kennen; eine Reihe Pakete erreichen ihn, mit den Ausdrucken seiner Telefonverbindungen und seines Mailverkehrs der letzten Monate; der mysteriöse junge Mann taucht immer wieder auf – O’Keefe fühlt sich verfolgt, kann die Geschehnisse nicht zuordnen. Ist jemand hinter ihm her? Spielt ihm jemand einen bösen Streich? Wird er überwacht? Oder wird er einfach verrückt? Nach und nach stellt sich heraus, dass der Ursprung dieses Rätsels in O’Keefes Zeit in Oxford begründet liegt.

Verlag:Blessing
Erscheinungsdatum:06.03.2017