Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Abenteuerlust und eine dicke Freundschaft!

Genau das ist es, was bei Finja und Kalle auf dem Programm steht.

Was ein Weihnachtsmannbart und eine Ölpfütze damit zu tun hat?

Dieses Rätsel wollen wir mit euch in der Leserunde lösen!

Bewerbt euch jetzt!

Leserunde für Kids ab 9 Jahren

Irgendetwas stimmt hier nicht. Warum zum Kuckuck reagiert Kalle nicht, wenn Finja ihn in der Schule anspricht? Finja will ihn nach dem Unterricht zur Rede stellen, doch etwas Merkwürdiges geschieht: Ihrem Mathelehrer, Herrn Sockenschuss, qualmt der Kopf. Als dann auch noch der Schuldirektor eine Ölpfütze neben die Sporthalle pinkelt und ein Typ mit Weihnachtsmannbart und Nudelsieb auf dem Kopf auftaucht, beschließen Finja und Kalle dem seltsamen Treiben in Reichenbach nachzugehen.
Ein Plan, der die beiden in große Gefahr bringt ...

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zum Autor

Patrick Grasser wurde 1981 in Nürnberg geboren und wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Nach dem Zivildienst studierte er evangelische Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Seit 2007 arbeitet er als Religionslehrer an Haupt- und Förderschulen.
Neben seinem Hauptberuf beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Schreibhandwerk. Patrick Grasser schreibt und veröffentlicht Fachbücher für den Religionsunterricht und Geschichten für Kinder. Im bookshouse-Verlag erscheint sein Debütroman für Kinder: Prinz Leon und der Schwarze Magier.

Wir vergeben bei der Leserunde mindestens 7 E-Books* im Wunschformat und 3 signierte Printbücher*.

Bewerbungsfrage: Was darf bei einem guten Abenteuer nicht fehlen?

Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 35 Anfragen 8 E-Books, bei 40 Interessierten 9 E-Books …

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi-Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt (Inhalt des Buches ist keine Rezension)

Autor: Patrick Grasser
Buch: Finja und Kalle retten die Welt

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen, da ich Kinderbücher liebe und viele Babysitterkinder habe. Da ist immer eines im richtigen Alter für die Bücher. Die älteste ist 9, das würde passen. Also versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich für ein Printbuch.
Bei einem guten Abenteuer darf natürlich viel Spannung, Action und irgendein Geheimnis nicht fehlen. Am besten kommt es aus längst vergangenen Zeiten oder ist sonst irgendwie gruselig.

Normal-ist-langweilig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter würde gerne mitlesen. Sie liest aber nicht gerne ebooks, von daher würde sie sich gerne um ein Printbuch bewerben. Sie liest sehr gerne Krimis, die ach ein wenig Pep haben.
Ein gutes Abenteuer lebt auch von Spannung. Aber diese muss so sein, dass das Kind beim Lese keine Angst bekommt und dann nicht mehr schlafen kann. Wichtig ist auch, dass das Abenteuer abgeschlossen ist, so dass das Kind das Buch beruhigt zur Seite legen kann!
Wir würden gerne mitlesen!

Ausgewählter Beitrag

bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Abenteuerlust und eine dicke Freundschaft!

Genau das ist es, was bei Finja und Kalle auf dem Programm steht.

Was ein Weihnachtsmannbart und eine Ölpfütze damit zu tun hat?

Dieses Rätsel wollen wir mit euch in der Leserunde lösen!

Bewerbt euch jetzt!

Leserunde für Kids ab 9 Jahren

Ein Plan, der die beiden in große Gefahr bringt ...

Leseprobe TXT
Leseprobe PDF
Leseprobe SWF

Zum Autor

Bewerbungsfrage: Was darf bei einem guten Abenteuer nicht fehlen?

Amazon bietet auch die Kindle App für PC, Smartphone oder Tablet an an.

So kann man das Buch auch auf dem Rechner im Mobi-Format lesen.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Patrick Grasser
Buch: Finja und Kalle retten die Welt

Mrs. Dalloway

Normal-ist-langweilig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden gerne mitlesen!

Fynigen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist genau ein Buch nach dem Geschmack meines Sohnes! Abenteuer und lustige Namen mit irrwitzigen Szenen! Deshalb bewerbe ich mich hier mal wieder "heimlich", damit die Enttäuschung ausbleibt, falls wir kein Glück haben sollten. Wir haben einen reader, und er könnte daher auch ein ebook mitlesen, allerdings wäre dies sein erstes signiertes Buch dann, und das wäre schon richtig klasse! Deshalb bewerbe ich mich vorzugsweise auf ein Printexemplar, würden aber auch ein ebook nehmen ;-)

Ein gutes Abendteuer ist es für meinen Sohn dann, wenn es so spannend und lustig geschrieben ist, dass er das Buch in einem Rutsch durchliest und es nur noch "unter Androhung ernster Konsequenzen" ;-P aus der Hand legt *lol*

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui, mein 10-jähriger Sohn liebt genau solche Bücher. Ich habe mir mit meinem Sohn die Leseprobe runtergeladen und ihm gefiel, dass die Steckbriefe shcon etwas über Finja und Kalle aussagen, sowie die Skizzen, die in diesem Buch das Gelesene auflockern.

Was darf bei einem guten Abenteuer nicht fehlen? Spannung darf nicht fehlen, Freundschaft und Zusammenhalt ebensowenig und Humor ist ganz ganz wichtig. Die Namen der Lehrer sind alleine schon witzig.

Gerne würde ich gemeinsam mit meinem Sohn rege an der LR teilnehmen, zeitnah und breitgestreut rezensieren und aus beider Sicht beurteilen.
Wir hüpfen ausschließlich für die Printausgabe in den Bewerbungstopf, da wir keinen Reader haben und ich mit gelaserten Augen auch gar nicht so lange am Laptop lesen kann.

Ganz ganz fest die Daumen gedrückt und ab in den Lostopf mit uns!

Manu2106

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ohja, die Geschichte klingt spannend, meine Tochter (fast 10) und ich würden gerne mitlesen,die Leseprobe hat uns sehr gut gefallen... und bewerben uns ausschliesslich für ein Printexemplar, da meine Tochter auch selber lesen möchte, und sie mit ihren Augen leider nicht am PC oder Reader lesen kann.

Bewerbungsfrage: Was darf bei einem guten Abenteuer nicht fehlen?
- Mut, Spass, Gute Freunde und Spannung dürfen auf jeden fall nicht fehlen damit es ein richtiges Abenteuer wird.

Slaterin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein tolles Buch, genau das Richtige für meine 9 -jährige Enkeltochter und meine Schulklasse (ebenfalls 9 bis 10 Jahre /denen lese ich jeden Morgen zur 1. Stunde etwas vor.... auch Zuhören will gelernt sein).
Was darf bei einem tollen Abenteuer nicht fehlen:
1. eine gute Vorbereitung (an alles denken, was man brauchen könnte)
2. viel Spaß und Freude, das mit mit Freunden teilt
3. Spannung, etwas Geheimnisvolles
4. Risikobereitschaft und Mut
Wir hüpfen mal in den Lostopf am liebsten für eine Printausgabe (betreffs Vorlesen in der Schule), aber ebook im epub _Format wäre auch ok.