Leserpreis 2018

bookshouse Verlag

Hallo Ihr Lieben !

Heute möchte ich euch ein Kinderbuch für Leser ab ca. 7 Jahren vorstellen.
Vielleicht hat sogar der ein oder andere den Namen des Autors schon mal entdeckt , denn Patrick Grasser hat schon Sachbücher für Religion und Kinderbücher veröffentlicht.
Dewegen freuen wir uns euch heute "Prinz Leon und der Schwarze Magier vorstellen zu können.

Der 10-jährige Leon ist ein Außenseiter im Waisenheim. Als er vor einer Gruppe Jungen in den nahen Wald flüchten muss, versteckt er sich zitternd vor Angst in einem hohlen Baum und hofft, dass sie ihn nicht finden. Leon blickt seinen Widersachern fast ins Auge, da entpuppt sich der morsche Baumstumpf als Tor zu einem verwunschenen Königreich. Leon gerät in das Abenteuer seines Lebens. Noch ahnt er nicht, dass das Schicksal Rumìns von ihm abhängt. Als er erfährt, dass seine Eltern von dem dunklen Zauberer Obscurus gefangen gehalten werden, beginnt für ihn eine riskante Reise. Gemeinsam mit seinem Drachenfreund Feo will Leon den Bann des Bösen brechen, doch die Späher des dunklen Zauberers sind ihnen dicht auf den Fersen ...

Hier gehts zur Leseprobe

© Patrick Grasser @bookshouse

Patrick Grasser wurde 1981 in Nürnberg geboren und wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Nach dem Zivildienst studierte er evangelische Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Seit 2007 arbeitet er als Religionslehrer an Haupt- und Förderschulen.
Neben seinem Hauptberuf beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Schreibhandwerk. Patrick Grasser schreibt und veröffentlicht Fachbücher für den Religionsunterricht und Geschichten für Kinder. Im bookshouse-Verlag erscheint sein Debütroman für Kinder: Prinz Leon und der Schwarze Magier.

Wie immer ist auch diese Leserunde Autorenbegleitend!

Bewerbt euch bis zum 3.3.2013 für ein Rezensionsexemplar zur Leserunde, ob alt oder jung,
jeder ist hier Willkommen!
Gerne könnt ihr auch mit einem selbst gekauftem Exemplar an der Leserunde teilnehmen, wür freuen uns auf Euch!

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Autor: Patrick Grasser
Buch: Prinz Leon und der Schwarze Magier

LeseJulia

Plauderecke

ich hab es mir bei der Gratis-Kinderbuch-Aktion am WE schon geladen ;)
Freue mich schon aufs lesen, auch wenn es vielleicht noch etwas dauert, mal sehen, aber das Cover ist bezaubernd!

bookshouse Verlag

Plauderecke

Eine wundervolle Rezension zu "Prinz Leon und der Schwarze Magier" könnt ihr schon auf Manjas Buchregal einsehen, falls ihr noch nicht genau wisst, ob das Buch etwas für euch oder eure Kinder ist.

Und auch ein kleines Interview mit dem lieben Autor Patrick Grasser gibt es dort zu lesen: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2013/02/im-gesprach-mit_15.html

Viel Spaß beim Stöbern! :)
Stephanie

Kapitel 12 - Ende
Beitrag einblenden

hannelore_bayer schreibt:
@Patrick Grasser Ich glaube, da ist noch Potential für ein zweites Buch!!!

Das hatte ich beim Schreiben der Geschichte tatsächlich mal im Blick. Im Moment arbeite ich aber an einem neuen Buch, das erst einmal keine Fortsetzung von "Prinz Leon" ist. Aber wer weiß, was noch alles kommt :-)
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass die Geschichte und auch die Auflösung am Ende gut ankommt.

hannelore_bayer

Beitrag einblenden

:ww.lovelybooks.de/autor/Patrick-Grasser/Prinz-Leon-und-der-Schwarze-Magier-1019197342-w/Vielen Dank, daß ich mitlesen durfte. Ich werde das Buch für meine Bücherei kaufen und unbedingt weiter empfehlen. Meine Rezension ist leider in der ersten Zeile gelandet.

Gela_HK schreibt:
Mein Sohn hat das Buch verschlungen und war begeistert.

Das ist ein tolles Kompliment für das Buch und auch ein wichtiger Grund, warum ich gerne für Kinder schreibe. Da gibt es ganz unmittelbare und ehrliche Reaktionen: Wenn ihnen ein Buch nicht gefällt, legen sie es aus der Hand - wenn sie es aber mögen, verschlingen sie es. In diesem Sinne: Liebe Grüße an den Sohn (vielleicht mag er mir hier ja ein, zwei Sätze darüber zukommen lassen, was ihm an der Geschichte besonders gefallen hat). So ein Kinder-Feedback ist für mich immer etwas ganz Besonderes.

Gela_HK

@Patrick_Grasser

Niedlich fand er die Mäuseritter, die so klein und trotzdem mutig waren.

Gela_HK

So und ihr meine Rezension:
Gibt es von Leon eine Fortsetzung?

Gela_HK schreibt:
Der kleine Drache hat ihm gefallen, weil er Leo von Anfang an geholfen hat. Der mutige Greif, der die anderen rettet, indem er selbst verletzt wird. Das muss doch richtig weh getan haben, Feuer ist doch so gefährlich --> so mein Sohn Niedlich fand er die Mäuseritter, die so klein und trotzdem mutig waren.

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Es ist für mich wirklich immer interessant und spannend, den Blick der Kinder auf die Geschichte wahrzunehmen.
Liebe Grüße und vielen Dank an den Sohnemann!

Gela_HK schreibt:
So und ihr meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Patrick-Grasser/Prinz-Leon-und-der-Schwarze-Magier-1019197342-w/rezension/1035941733/ Vielen Dank für dieses schöne Buch. Wir sind gespannt auf die nächste Geschichte. Gibt es von Leon eine Fortsetzung?

Vielen Dank auch für die tolle Rezension. Ich freue mich natürlich riesig, dass die Geschichte gut ankam.
Was eine Fortsetzung angeht: Ich habe während des Schreibens schon darüber nachgedacht und auch schon Ideen dazu gehabt. Jetzt sitze ich aber erst einmal über einem anderen Buch. Das wird dann ein wenig anders als Prinz Leon sein. Aber vielleicht kommt dann doch der Punkt für Leons Fortsetzung.