Patrick Gruban Business Communities

Inhaltsangabe zu „Business Communities“ von Patrick Gruban

Im Zeitalter der Globalisierung wird es für Unternehmen immer wichtiger, das Internet in die eigenen Kommunikations- und Produktionsprozesse zu integrieren. Hier bieten Business Communitiesals elektronische Kommunikationsplattformen die Möglichkeit, Mitarbeiter und Kunden unabhängig von Landes-, Zeit- und Unternehmensgrenzen in Online-Arbeitsgemeinschaften zusammenzubringen. Ihr Vorteil: Sie bilden nicht feste Firmenstrukturen ab, sondern dynamische Geschäftsbeziehungen, Kommunikations- und Arbeitsprozesse. Business Communities können so ein flexibles und effizientes Instrument zur Optimierung von Workflows und zur Verbesserung des Wissensaustausches sein. Aber wie sehen funktionierende Business Communities in der Praxis aus und was können Sie wirklich leisten? Was muss bei Ihrer Implementierung in Firmenstrukturen - sozialen wie technischen - beachtet werden? Wie sinnvoll sind Business Communities in wirtschaftlicher Hinsicht?Patrick Gruban, freier Community-Experte und Mitgründer des führenden deutschen Anbieters für Community Software, hat für dieses Buch sechs Community-Fachleute über ihre Erfahrungen mit Business Communities befragt. In acht Beiträgen beleuchten sie die verschiedenen Aspekte des Themas:- Online-Arbeitsgemeinschaften als Folge technologisch-wirtschaftlichen Wandels- Business Communities und ihr wirtschaftlicher Nutzen- Produktmarketing mit Brand Communities- Zusammenarbeit verschiedener Firmen im Collaborative Commerce- Change Managemennt - firmeninterne Umstrukturierungen unter Einsatz von Communities- Communities of Practice - Gewinnung und Koordinierung von Mitarbeiterwissen- Soziale und andere Aspekte von Business Communities- Implementierung einer Business Community von Auftragsvergabe bis Kundenabnahme

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben