Sklaven der Einsamkeit

von Patrick Hamilton
Sklaven der Einsamkeit

Inhaltsangabe zu "Sklaven der Einsamkeit"

Das wohlgeordnete Leben von Enid Roach gerät aus den Fugen. Der Londoner Bombenhagel treibt die 39jährige Verlagsangestellte in die Provinz, wo sie Dinge unternimmt, die sie unter normalen Umständen niemals auch nur in Betracht ziehen würde. Sie verabredet sich in Pubs, hat eine Affäre mit einem amerikanischen Offizier und wohnt in einer Pension mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen. Im Tearoom, beim täglichen Abendessen, entwickeln die Pensionsgäste ihr eigenes Schlachtfeld. Hier haben Mr. Twaight und die Deutsche Vicki Kugelmann - erst ihre, dann seine Verbündete - das Sagen. Die beiden liefern Enid, ihrer "Miss Prüde", einen zermürbenden Stellungskrieg, der diese langsam, aber unerbittlich zur Verzweiflung treibt.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:20.02.2008