Cover des Buches Die Gottesformel (ISBN: 9783959671484)
Diana182s avatar
Rezension zu Die Gottesformel von Patrick Hemstreet

Die Gottes Formel - eine gelungene Fortsetzung

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung einer Buchreihe

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, welche ineinander übergehen. Darauf ist der Titel des Buches vermerkt. Irgendwie wirkte es recht optimistisch auf mich und ich griff gespannt zum Buch.

Die Buchbeschreibung versprach einen spannenden, fantasiegeladenen Roman und ich wollte sehr gern mehr erfahren.

Eins vorweg: Bei diesem Buch handelt es sich bereits um die Fortsetzung einer Reihe. Aber man kann hier sicherlich auch ohne Vorkenntnisse einsteigen, da der Autor hin und wieder ein paar Rückblicke auf den ersten Teil gewährt.

Nach und nach lernt man die einzelnen Figuren kennen, welche auch hier sehr tief und authentisch gezeichnet wurden. Bei manchen Protagonisten wird recht schnell deutlich, ob man sie mag oder nicht. Aber dann gibt es auch, wie im richtigen Leben, Personen, bei denen man nie genau sicher sein kann, ob man ihnen Vertrauen schenken darf oder nicht.

Die Geschichte wird stets sehr flüssig geschildert und detailliert in Szene gesetzt. Viele Bilder hatte ich direkt vor Augen und konnte mir alles sehr genau vorstellen.

Der Spannungsbogen steigt stetig an und es kommt zu einigen Wendungen, mit denen ich so wirklich nicht gerechnet hätte. Dies macht das Buch recht unberechenbar und weckt natürlich das Interesse am schnellen weiter lesen. So bion ich an einem Wochenende regelrecht im Flug durch die Seiten geglitten. Das Ende schließt diesen Teil sehr gut ab, weckt aber auch die Neugier auf weitere Fortsetzungen.

Mein Fazit:
Ein spannender, gut durchdachter Fantasie Roman mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen.

Ich wurde hier sehr gut unterhalten und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung!