HarperCollinsGermany

"Die Gotteswelle" von Patrick Hemstreet

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 03.07.2016 für eines von 20 Leseexemplaren (Hardcover) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans - noch bevor der Roman am 18. Juli erscheint!

Über den Inhalt:

Neurowissenschaftler Chuck Brenton möchte Menschen helfen. Er arbeitet an einem Verfahren, das es erlaubt, über Gehirnströme unmittelbar mit Computern zu interagieren, und so etwaige Einschränkungen des menschlichen Körpers durch Krankheit oder Verletzung zu überwinden.
Als sich unerwartete Erfolge einstellen, werden mächtige Gruppierungen mit unbegrenzten Ressourcen auf das Forschungsvorhaben aufmerksam. Doch einige wollen die neuen Möglichkeiten für ihre Zwecke missbrauchen und so sehen sich Chuck und seine Mitstreiter schließlich einer nie geahnten Bedrohung gegenüber. Eine Bedrohung, die das Ende der Welt bedeuten könnte, wie wir sie kennen …

Du möchtest "Die Gotteswelle" von Patrick Hemstreet lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann ab 18.07. auch auf Amazon, Thalia & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Patrick Hemstreet
Buch: Die Gotteswelle

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Nix wie rein in den Lostopf - das klingt nach einem Buch ganz nach meiinem Geschmack!

Mini Maus würd ich zu gern näher kennen lernen, aber auch Streegmann scheint eine interessante Persönlichkeit zu sein.
Eugene als zweiter Wackeldackel scheint für Humor in diesem Buch zu sprechen - und die Idee mit den Hirnströmen ist nichts anderes als faszinierend.

Ich wäre sehr gern dabei und Rezi ist selbstverständlich!

Lessayr

Alle Bewerbungen

Neurowissenschaften gepackt in einen Thriller - hört sich sehr spannend an. Gerne würde ich bei der Leserunde dabei sein und das Buch reezensieren.
Also schnell in den Lostopf hüpfen :)

Kapitel 13-18
Beitrag einblenden

Es wird immer deutlicher wie gestört Matt eigentlich ist. Okay er hat die Formeln zusammengestellt, mehr aber auch nicht. Er macht eigene Experimente und ist zu arrogant und zugeknöpft, um sie Chuck und Co. mitzuteilen. Er sieht sich, als Allwissender und Erfinder des ganzen Unternehmens. Die Messe war sehr realistisch und kein bisschen langweilig beschrieben. Matt ist arrogant und unsympathisch wie eh und je. Chuck bleibt auf dem Boden, obwohl er schon ziemlich angetan von allem ist. Die Katze ist aus dem Sack, Chuck ist beeindruckt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie wirklich mit dem Militär zusammenarbeiten sollten. Diese technische Entdeckung ist cool, aber sie kann auch missbraucht werden. Eine geheimnisvolle Spezialeinheit taucht auf dem Bildschirm auf und ich bin sicher, dass sie keine Grenzen kennen. Sie werden alles machen, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Wären sie mal lieber bei der Medizin oder alltäglichen Sachen geblieben. Der Vertrag ist unterschrieben und ich bin sicher, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Der Militärtyp ist mir nicht geheuer und ich bin ganz Dice Meinung. Das Militär tut dem Unternehmen nicht gut.

Kapitel 19-24
Beitrag einblenden

Die Vorfälle häufen sich, Dice hat keinen Zutritt mehr zu einigen Robotern und langsam keimt Misstrauen in unserem Team auf. Jeder macht Erfahrungen und es wird immer deutlicher, dass Deep Shield keine inoffizielle oder sehr geheime, nur dem Präsidenten bekannte, Organisation ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum sich Chuck und Co. gegen Matt und den "Anführer" wenden. Ich muss zugeben, die Art und Weise wie das Tram Chuck oder eher gesagt Lanfen agieren ist schon ziemlich ausgeklügelt und cool. Bin schon gespannt wie es weiter geht...

Kapitel 25-28
Beitrag einblenden

Endlich werden Chuck und sein Team aktiv. Sie haben sich alles lange genug gefallen gelassen. Sie schlagen zurück. Der Plan um das Abhauen war einfach nur genial. Matt versteht langsam, was er angerichtet hat und schlägt sich auf die richtige Seite. Ich hatte keine Ahnung, dass Chuck weiter trainiert hat und jetzt auch ein Zeta ist. Er muss halt noch ein bisschen mehr üben. Den Bibelstreich von Sarah hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Das Schicksal liegt in ihren Händen und ich möchte unbedingt wissen wie Lorstad bei dem Problme helfen kann...

Kapitel 29-32
Beitrag einblenden

Das große Showdown und spannend wie eh und je. Die Zetas werden fast überrannt, doch durch ihr schnelles Eingreifen behalten sie die Kontrolle über die Anlage, dafür mussten sie einen Teil ihrer Menschlichkeit opfern und die Folgen sind noch unabsehbar. Chuck und Co. sind in Sicherheit bei einer anderen Gruppierung, die von Lorstad geleitet wird. Ich weiß nicht was sie im Schilde führen, aber ob es etwas Gutes ist, weiß ich nicht. Das offene Ende regt mich etwas auf, weil viele Dinge offen bleiben.

Gesamteindruck/Rezension

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Thematik war mal was anderes und nochmal vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezi findet ihr hier:

Viele liebe Grüße
Eure Leseratte2007

Lessayr

Kapitel 13-18
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt war auch sehr spannend. Ich kann mich den anderen Lesern auch nur anschließen und finde auch das man merkt das Matt irgendwo immer mehr gestört wirkt bzw. ist. Er wirkt sehr unsympathisch und durch sein Geheimniskrämerei verliert er den Blick fürs Ganze.

EmmySue

Gesamteindruck/Rezension

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Meine Rezension ist hier zu finden: