Cover des Buches Die Gotteswelle (ISBN: 9783959670326)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Gotteswelle von Patrick Hemstreet

Ein sMehrteungsreicher Science Fiction Thriller.Tolles Debüt.

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter Thriller im Science Fiction Bereich mit viel Spannung

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Chuck Brenton,der Wissenschaftler ist,arbeitet an einer Erfindung Gehirnströme mit Computer zu vereinen um bei eventuellen Aussetzen des Menschen eine Alternative zu haben.Bei seinem Experiment hat er Matt Streegman an seiner Seite.Beide sind in Ihrer Art sehr verschieden und haben unterschiedliche Ansichten.Chuck experimentiert zum Nutzen der Menschheit.Matt hingegen sieht nur die materiellen Dinge,die es bringen kann.Als das Experiment glückt,verhandelt Matt heimlich mit dem Militär um Gewinn daraus zu machen.Und somit eskaliert die Sache.....

Durch den guten Schreibstil kann man sich alles sehr gut bildlich vorstellen und auch die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben.Die Spannung steigt immer mehr-eben ein richtiger Science Fiction Thriller.
Am Ende jedoch bleiben einige Fragen offen.Aber es ist ja ein Mehrteiler und eine Fortsetzung folgt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und für Leser die technische Thriller mögen ist es sehr empfehlenswert.