Thienemann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.

Zur Leseprobe

Wer wissen möchte, ob es Maggie gelingt, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften, kann eines von zehn Büchern gewinnen, die von Autor Patrick Hertweck handsigniert werden!

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns einfach bis zum 11.08.2015 euren ersten Eindruck zum Buch!

Autor: Patrick Hertweck
Buch: Maggie und die Stadt der Diebe

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der erste Eindruck vom Buch ist super. Das Cover ist schön, so eine Mischung zwischen Kinder- und Jugendbuch, aber auch etwas für erwachsene Leser.
Der Titel klingt bekannt, aber doch neu - sehr aufregend.
In der LP mag ich die erste Seite, die dunkler ist und die Illustrationen.
Die kleine Maggie ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Man fühlt direkt mit ihr mit, wie sie da so ganz allein durch die Stadt läuft.

Fazit: ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte :)

jaylinn

vor 2 Jahren

Ich habe das Buch bereits auf einer Blogtour entdeckt und schon ein wenig über die einzelnen Bandenmitglieder erfahren. Mich erinnert das alles sehr an den "Herr der Diebe" von Cornelia Funke. Deswegen bin ich umso neugieriger, ob das Buch sich abheben kann und eine völlig andere Geschichte erzählt. Ich würde daher gerne an der Leserunde teilnehmen und das Buch auch auf meinem Blog vorstellen :)!

Flore

vor 2 Jahren

Fazit

So ich habe meine Rezension dann auch mal reingestellt :) Ist meine erste, also hoffe ich das es halbwegs gut hinbekommen hab :))

vor 2 Jahren

Fazit
@Flore

Liebe Flore, herzlichen Dank für Deine schöne und ausführliche Rezension zu "Maggie". Danke, dass Du teilgenommen hast und viele Grüße, Patrick :))

Tigerlili

vor 2 Jahren

Fazit

OMG ich habe vergessen die Rezension hier einzustellen.
Es tut mir soooo leid! Dabei ist das Buch einfach FANTASTISCH!!!

vor 2 Jahren

Fazit
@Tigerlili

Hallo Tigerlili, schön, dass Du noch daran gedacht hast. Ich habe mich SEHR über Deine Rezension gefreut. Vielen Dank und Liebe Grüße, Patrick!

vor 2 Jahren

Fazit
@Tigerlili

vor 2 Jahren

Fazit
@Tigerlili

vor 2 Jahren

Fazit
@Tigerlili