Patrick Hundt Ausgezuckert

Inhaltsangabe zu „Ausgezuckert“ von Patrick Hundt

Du hast keine Ahnung von Ernährung, doch du willst etwas ändern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

— Wortteufel

Beinhaltet gute Tips

— Svanny
Svanny

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Leserunde zu "Ausgezuckert" von Patrick Hundt

PatrickHundt

PatrickHundt

Wir laden euch herzlich zu einer Leserunde ein. Bei unserem Buch handelt es sich um einen kurzen Ratgeber zum Thema "Zucker". Das Buch ist lediglich 74 Seiten lang und konzentriert sich auf die Frage, wie wir vom Zucker loskommen können. Im Wesentlichen enthält es praktische Tipps, die ich selbst jeden Tag anwende und mit denen ich gut zurechtkomme, ohne meine Willenskraft überzustrapazieren. Unter den Teilnehmern der Leserunde versenden wir fünf Bücher gratis. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Der Klappentext Es hat sich ausgezuckert! Seit ich erkannt habe, dass Zucker mich träge, dick und krank macht, verzehre ich weit weniger von der süßen Versuchung. Mit diesem Buch möchte ich dir zeigen, wie ein zuckerhaltiges Umfeld und schlechte Gewohnheiten unseren Zuckerkonsum in die Höhe treiben. Die Marmelade zum Frühstück, der Caramel Latte für den Weg und die Schokolade vor dem Fernseher: Das alles sind Ge- wohnheiten, die unsere Zuckersucht verstärken. Im zweiten Schritt möchte ich dir helfen vom Zucker loszukommen. Ich halte nichts von radikalem Verzicht und Dauerdiäten. Dafür reicht unsere Willenskraft nicht aus. Aber es geht auch anders. In diesem Buch beschreibe ich meinen Weg zu einem bewussteren Umgang mit Zucker und neuen Gewohnheiten, mit denen ich mich besser fühle und schlank bleibe. Ich bin immer noch süchtig nach Zucker. Dennoch habe ich Routinen gefunden, mit denen ich Süßes genießen kann, ohne immer mehr zu wollen. Mein Ziel ist, dass es sich auch für dich bald ausgezuckert hat.

• Ab heute gesund ... ?

16. August 2015 um 16:46

Patrick Hundt weiß, wovon er spricht. Er hat selbst eine beachtliche Karriere des Ab- und Zunehmens hinter sich und viel Zeit damit verbracht, sich über seine Essgewohnheiten, seine Eigen- und Unarten Gedanken zu machen. In "Ausgezuckert" teilt er der Blogger von Healthy Habits nun sein Wissen und seine Methoden mit anderen, die auch endlich von Zucker loskommen wollen. "Es hat sich ausgezuckert!" Zugegeben, das Rad erfindet patrick Hundt in seinem kleinen Ratgeber "Ausgezuckert" nicht neu - doch das will er auch gar nicht. Als Einstieg liefert er allerlei Hintergrundwissen rund um die süße Sünde Zucker - gut recherchiert und solide. Im Hauptteil kommt er dann rasch zum eigentlichen Kern des Buches, den "Habbits", bzw. unseren schlechten Angewohnheiten, die es uns so schwer machen, weniger oder gar keinen Zucker mehr zu konsumieren. Diesen möchte der Autor den Garaus machen oder sie zumindest durch positive Eigenschaften austauschen. Wer bereits in die Materie geschnuppert hat, wird einiges von dem, was Patrick Hundt vorschlägt und anpreist bereits schon einmal an anderer Stelle gelesen haben. Wer schon tief drin steckt, findet in "Ausgezuckert" vermutlich keine neuen Tipps mehr. Doch "Ausgezuckert" richtet sich gerade an jene, die noch am Beginn eines langen Weges stehen, wie ihn Patrick Hundt selbst vor einiger Zeit angefangen hat zu gehen. Für Zucker-Opfer, die nur wenig Ein- und Überblick über eine gesunde und ausgewogene Ernährung besitzen und sich auf den Weg weg vom Zucker machen möchten, ohne vorher den ein oder anderen längeren Ratgeber oder dieses und jenes Fachbuch zum Thema wälzen zu wollen, ist "Ausgezuckert" genau richtig. Patrick Hundt hält seinen Überblick über den aktuellen Stand der Wissenschaft bewusst klein, doch es gibt ihn und er ist informativ und liefert genug weiterführenden Lesestoff für all jene, die mehr wissen wollen. Mehr Raum nehmen die konkreten Tipps ein, mit denen der Zucker nach und nach immer mehr reduziert werden soll. Dabei fährt Hundt weder eine vollkommen radikale Schiene, noch preist er einen Weg, auf dem peu à peu reduziert wird - seine Methoden sind stets sehr nah am echten Leben und der Realität, er weiß selbst sehr gut, wovon er spricht. Fazit: Du hast keine Ahnung wie, aber die tägliche Flasche Cola, der Schokoriegel zwischendurch und der allnachmittägliche Kuchen müssen ein Ende haben? Das lies "Ausgezuckert" und nimm die Aufgaben ernst, die Patrick Hundt dir mit auf den Weg gibt. Alte und liebgewonnene Gewohnheiten zu ändern ist nie leicht - aber dafür warten ein paar neu auf dich, die du bald genau so gern haben wirst!

hauntedcupcake

hauntedcupcake

24. July 2015 um 11:46

In "Ausgezuckert" gibt Patrick Hundt von Healthy Habits Tipps, wie man vom Zucker los kommt. Als "Zuckeropfer" habe ich diesen dünnen Ratgeber mit grossem Interesse durchgelesen. Besonders fällt mir auf, dass hier wirklich gut recherchiert wurde. Nicht nur, was Zucker alles mit unserem Körper (und unserem Geist) anstellt, sondern auch, was es überhaupt mit den verschiedenen Zuckerarten und -ersätzen auf sich hat. Meine persönlich grösste Sünde ist die Cola. Ich mag einfach zum Mittagessen eine Dose Cola! Ansonsten trinke ich um die 2 Liter Wasser am Tag und vorallem in den kälteren Jahreszeiten auch viel ungesüssten Tee, in diesem Sinne bin ich eigentlich auf einem guten Weg. Warum ich diese doofe Cola trinken "muss" verstehe ich durch den Ratgeber nun etwas besser: es ist eine dumme Gewohnheit, die ich mir jetzt nur noch abgewöhnen muss.  Leichter gesagt als getan, aber es hat in "Ausgezuckert" wirklich gute und vor allem motivierende Tipps. Alles in allem also sehr informativ und hilfreich, gut gestaltet und was mir besonders gefällt: es ist unterstützend und nicht auf negative Art belehrend.

• Rezension zu "Ausgezuckert" von Patrick Hundt

Rosen-Rot

Rosen-Rot

21. July 2015 um 20:13

Patrick Hundt litt jahrelang unter Übergewicht. Er war direkt süchtig nach Zucker. Eines Tages erkannte er, dass Zucker ihn krank macht. Er änderte sein Leben und ernährte sich fortan gesünder. In diesem Buch beschreibt der Autor, wie er von seiner Zuckersucht los kam und er seine Ernährung umgestellt hat. Das Buch ist ein Ratgeber für ein anderes Essverhalten und eine gesündere Ernährung. Es wird beschrieben, wo überall Zucker drin steckt, warum wir so viel Zucker essen, und wie wir unsere Ernährung umstellen können. Dabei gibt es viele praktische Tipps, wie man konkret etwas ändern kann. Das Buch ist gut zur Motivation, um seine Ernährung umzustellen. Es ist zu empfehlen für Jeden, der sich gesünder ernähren will oder etwas abnehmen möchte.