Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma

Cover des Buches Esst Echtes Essen!: Mit gesunden Gewohnheiten raus aus dem Ernährungsdilemma (ISBN: B00RPFH5KG)
Bestellen bei:

Lesefreundin93s avatar
Lesefreundin93

Hilft seine Gewohnheiten zu überprüfen, gegen bessere zu ersetzen und seine Ernährung gesund zu ändern.

karin66s avatar
karin66

Sehr schönes Buch

Esst Echtes Essen! – oder: Clean Eating Du möchtest dich gesünder ernähren, aber schaffst es einfach nicht? Du hast schon verschiedene Diäten ausprobiert, doch nichts hilft? Was häufig so leicht klingt, ist es in Wahrheit nicht. Die guten Vorsätze sind hinfällig, sobald wir der nächsten Versuchung gegenüberstehen. Unsere Willenskraft ist einem verlockenden Umfeld nicht gewachsen. Wir alle sind in unseren Gewohnheiten gefangen – in guten sowie in schlechten. Deshalb fällt es einigen Menschen leicht, sich gesund zu ernähren, während andere von ihren schlechten Gewohnheiten nicht loskommen. Es gibt nur einen Weg aus dem Ernährungsdilemma: Wir müssen die schlechten Gewohnheiten durch gesunde Gewohnheiten ersetzen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert. Dabei setzen wir auf echte Lebensmittel, wie Menschen sie seit Millionen von Jahren verwenden. Verarbeitete Produkte meiden wir so gut es geht, denn sie sind es, die uns übergewichtig und krank machen. Willenskraft allein wird nicht genügen, um deine Ernährung umzustellen. Wir helfen dir, dein Umfeld so zu organisieren, dass du deine gesunden Gewohnheiten dauerhaft beibehältst. Wir geben dir konkrete Ideen, wie du richtiges Essen auswählst, dich zum Kochen motivierst, deine Ernährung genießt – und dich einfach besser fühlst. Warum wir dieses Buch schreiben Wer sind wir eigentlich, dass wir uns erlauben, ein Buch über Ernährung zu schreiben? Wir sind keine Ernährungswissenschaftler. Wir haben auch nichts in der Richtung studiert. Wir sind nur zwei Menschen von nebenan, die sich mit ihrer Ernährung auseinandersetzen und für sich entdeckt haben, dass der Weg zu einer gesunden Lebensweise über Gewohnheiten führt. Wir wollen gesund leben, um gesund zu bleiben. Das wollen wir auch für unsere Mitmenschen. Von Trends, Diäten oder komplizierten Ernährungsempfehlungen zahlreicher Experten halten wir beide nichts. Wir stehen stattdessen für eine Vollwerternährung mit echten Lebensmitteln – heute auch als Clean Eating bekannt. So wie die Menschheit sie einmal kannte, bevor wir verlernt haben, gesund zu essen. Wir sind nicht perfekt, sondern haben unsere Schwächen. Wir begehen Ernährungssünden wie jeder andere auch. Aber es gelingt uns immer häufiger, gesunde Lebensmittel zu essen. Dabei haben wir Spaß und fühlen uns wohl. Ganz ohne Zwang. Das wollen wir weitergeben. INHALTSVERZEICHNIS 1. Einordnung 1.1 Warum wir dieses Buch schreiben 1.2 Nur ein Baustein einer gesunden Lebensweise 1.3 Eine Frage von Gewohnheiten 2. Ernährung als Lifestyle-Problem 2.1 Lifestyle-Problem #1: Was wir essen 2.2 Lifestyle-Problem #2: Wie wir essen 2.3 Lifestyle-Problem #3: Zu wenig Bewegung 2.4 Zucker: Der Oberbösewicht 3. Esst echtes Essen! 3.1Was sind echte Lebensmittel? 3.2 Plädoyer für echtes Essen 3.3 Frische, regionale und saisonale Lebensmittel 3.4 Bewusster mit Fleisch leben 3.5 Besser trinken 3.6 Mahlzeiten selber zubereiten 4. Eine bessere Esskultur 4.1 Achtsamer und langsamer essen 4.2 Schöner essen 4.3 Weniger essen 4.4 Heißhunger vermeiden und loswerden 4.5 Tipps für Singles 4.6 Tipps für Pärchen 5. Gesunde Mahlzeiten 5.1 Frühstück 5.2 Mittagessen 5.3 Abendbrot 5.4 Desserts 5.5 Snacks für den Appetit zwischendurch 5.6 Unterwegs gesund essen und trinken Viel Spaß beim Lesen von „Esst Echtes Essen!“. Wir freuen uns, wenn du das Buch anschließend hier bei amazon bewertest.

ISBN:B00RPFH5KG
Sprache: