Cover des Buches Ich gönn' mir Freiheit: Wie genügsamer Konsum zu weniger Arbeit und mehr Freiheit führt (ISBN: 9781728600147)
Filip2806s avatar
Rezension zu Ich gönn' mir Freiheit: Wie genügsamer Konsum zu weniger Arbeit und mehr Freiheit führt von Patrick Hundt

Interessanter Einstieg in die finanzielle Freiheit-Thematik

von Filip2806 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Interessanter Einstieg in die finanzielle Freiheit-Thematik

Filip2806s avatar
Filip2806vor 5 Jahren
"Ich gönn mir Freiheit" von Patrick Hundt bringt die Thematik der finanziellen Freiheit auf den Punkt. Das Sachbuch ist in drei Teile unterteilt. Im ersten Teil beschreibt der Autor drei Personen, welche sich als Ziel gesetzt haben, in Zukunft finanziell frei zu leben. Dazu würde mich als Leser dazu zählen. Der zweiter Teil handelt von Menschen, welche direkt oder indirekt zur finanziellen Freiheit gelangen sind. Der dritte Teil wiederrum handelt von Menschen, die trotz Arbeit sich als finanziell frei sehen. Vor allem den dritten Teil fand ich sehr spannend zum Lesen.
Der Aufbau ist toll gestaltet und allgemein fand ich den Einstieg (Warum der Autor dieses Buch verfasst hat) super gewählt. Dadurch wird man näher dem Autor gebracht. Der Schreibstil ist ganz schlicht und gut. Man kann alles nachvollziehen und die Interviews mit den diversen Personen sind gut dargestellt worden. Allgemein ein super Sachbuch zu der Thematik.