Die schönsten Liebesgedichte

von Patrick Hutsch
Die schönsten Liebesgedichte

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Liebesgedichte"

Das »tandaradei« der Nachtigall verkündet den Schutz der Nacht, in dem sich Walther von der Vogelweides Liebende heimlich ihrer Leidenschaft überlassen. Christian Morgensterns ›Begegnung‹ vollzieht sich »an zwei Tischen – wo? – im All ...«, dort sehen sich zwei Fremde und finden doch nicht zueinander. Ort, Zeit und Ausgang der Liebe sind über die Jahrhunderte ganz unterschiedlich, aber die Macht der Gefühle spürt man in jedem Wort der Dichter. Dieser Band versammelt die schönsten Liebesgedichte vom Minnesang bis zur Moderne.

Mit Gedichten von Walther von der Vogelweide, Johann Wolfgang Goethe, Rainer Maria Rilke und vielen anderen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2010