Lesebuch für Verliebte

Lesebuch für Verliebte

Inhaltsangabe zu "Lesebuch für Verliebte"

Bücher sind voll vom Lieben und Begehren, vom Betrügen, vom Verlassenwerden und Weiterträumen, vom Werben und Gewinnen. Dieser Spaziergang durch die Weltliteratur wandelt auf den Spuren des schönsten aller Gefühle. Wir treffen Romeo und Julia, den liebeskranken Tristan und Kierkegaards Verführer. Die Herzen klopfen, vor Glück, vor Verzweiflung. Und es zeigt sich: Nur wer liebt, lebt auch.

Mit Texten von William Shakespeare, Johann Wolfgang Goethe, Kurt Tucholsky und anderen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2009