Wenn Herzen brennen

von Patrick Hutsch
Wenn Herzen brennen

Inhaltsangabe zu "Wenn Herzen brennen"

Die schönsten Liebesgedichte von Sappho bis Tucholsky. Die Liebe macht vielleicht blind stumm macht sie glücklicherweise nicht. Seit jeher finden Dichter und Dichterinnen Worte für das schönste Gefühl. Himmelhochjauchzend, sehnsüchtig, hymnisch, elegisch oder auch herzzerreißend, es gibt in der Liebe nichts, was es nicht gibt. Die Macht der Gefühle klingt in den Gedichten wider. Dichtkunst ehrt die Liebe und den geliebten Menschen. Dieser Band versammelten die schönsten Liebesgedichte von der Antike bis zur Moderne. Mit Gedichten von Petrarca, Novalis, Charles Baudelaire und vielen anderen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.05.2015