Das Nichts-Wegwerfen-Kochbuch

von Patrick Jaros und Günter Beer
Das Nichts-Wegwerfen-Kochbuch

disadelis avatar

unkompliziert, übersichtlich, lecker

Inhaltsangabe zu "Das Nichts-Wegwerfen-Kochbuch"

Wer kennt ihn nicht - den hungrigen Blick in den Kühlschrank, gefüllt mit nicht mehr ganz frischem Gemüse, ein paar Joghurtbechern und Resten vom Vortag. Was tun? Wegwerfen und nichts essen? Oder zum nächsten Fast-Food-Laden gehen?

Nein! Durch die Verwendung von 'Resten' sind die interessantesten Gerichte der traditionellen Küche entstanden. Warum auch hartes Brot oder gekochten Reis vom Vortag wegwerfen, wenn man daraus so leckere Rezepte wie 'Brotsalat mit Zwiebeln und Tomaten', 'Reisfleisch mit Erbsen' oder würzige Reisfrikadellen zaubern kann.

Dieses Kochbuch erläutert mit zahlreichen Step-by-Step-Fotos und informativen Texten, wie lange Nahrungsmittel und Essensreste aufbewahrt und wie sie für leckere Speisen verwendet werden können.

Verlag:Parragon Books Ltd Bath
Erscheinungsdatum:01.01.2008