Patrick Kasper Opus devium

Inhaltsangabe zu „Opus devium“ von Patrick Kasper

OPUS DEVIUM - das ist ein Sammelwerk, ein Konglomerat, ein Destillat, ein Kaleidoskop, eine Anekdote epischen Ausmaßes, eine prosaische Irrfahrt, ein lyrisches Wirrwarr, ein knallbuntes und tiefschwarzes Sammelsurium glasklarer Gedankengänge, die sich in verworrenen Schlüssen verlieren.
Im OPUS DEVIUM sind Wort und Bild gleichberechtigt; Vers und Dialog gehen Hand in Hand; klassische Erzählungen reihen sich an Gedichte reihen sich an kurze dichterische Einsprengsel; vorgegaukelte Tiefgründigkeit und vollkommene Trivialität wechseln sich erbarmungslos im Staffellauf der rasenden Schreibkunst ab und streiten um jede freie Zeile.
OPUS DEVIUM ist das Ergebnis eines mehr als 5-jährigen Prozesses der kreativen Findung, Adaptierung und Perfektionierung. Eine grundlegende Idee mag sich einem Skeptiker nicht unbedingt erschließen, und dennoch ist sie da, liegt sie tief verborgen, irgendwo zwischen Farben und Buchstaben, und letztlich liegt es jedem Leser selbst überlassen, die schemenhaften Strukturen dieser Idee freizulegen und selbst zu interpretieren, denn daran wird sich entscheiden, ob er sich lediglich durch ein wildes Sammelsurium gequält oder ein wahres Opus genossen hat.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz