Patrick Kasper Ottmar

Inhaltsangabe zu „Ottmar“ von Patrick Kasper

Zwei Männer tratschen miteinander. So kurz und prägnant könnte man das vorliegende Werk wohl beschreiben. Man könnte aber auch sagen, dass OTTMAR einen auf den ersten Blick unscheinbaren Dialog abbildet; ein Gespräch unter vielen, hauptsächlich vor der banalen Kulisse eines steirischen Wirtshauses geführt. Doch nach und nach entfalten sich die Begegnungen zwischen den beiden Protagonisten zu einer Sinnsuche, zu einer nostalgisch-verklärten Rückschau, zu einer beinharten Abrechnung mit sich selbst und der eigenen Vergangenheit, zur unerbittlichen Suche nach der tiefsten Wahrheit.
OTTMAR schildert eine ewig währende Reise, die dem Leser das profane und dennoch alles andere als gewöhnliche Leben eines faszinierenden Charakters näherbringt.
Ein Kellner und ein Gast reden über sich und das Leben. Man flucht. Man lacht. Man redet steirisch. Man trinkt. Man ist zügellos. So kurz und prägnant könnte man diese Geschichte wohl beschreiben - allerdings wäre das nur die halbe Wahrheit, und deshalb lade ich Sie ein, dem Herrn Ottmar Edengerst und seinem jungen Namensvetter, dem Herrn Ottmar Rossmann, bei ihren gleichsam erhellenden wie trivialen Unterredungen zu lauschen und in die Tiefen ihrer Seelen hinab zu tauchen, von wo Sie so schnell nicht wiederkehren werden.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele